Haus der Braut & Gentleman feiert goldenes Jubiläum

50 Jahre Gänsehaut & Freudentränen

Haus der Braut & Gentleman feiert goldenes Jubiläum

Sabine Kuch, Inhaberin Haus der Braut & Gentleman mit Modell in einem spanischen Designer Kleid

Am 1. April1969 wagten Trude und Gerhard Kuch den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten das Haus der Braut an der Hindenburgstraße in Mönchengladbach. Das Unternehmen war eines der ersten Fachgeschäfte für festliche Mode in Deutschland und machte sich mit seinen goldenen Tapeten und funkelnden Kronleuchtern rasch einen Namen über die Stadtgrenze hinaus.

Unter der Leitung von Modeexpertin Sabine Kuch, der Tochter des Gründerpaars, investierte das Unternehmen 2008 in einen Neubau an der Hindenburgstraße und verdoppelte damit die Ladenfläche. Auch dank intensiver Öffentlichkeitsarbeit unter Einsatz Sozialer Medien entwickelte sich das Haus der Braut zu einem der beliebtesten Geschäfte für festliche Mode in Nordrhein-Westfalen.

Das Angebot umfasst Anzüge für den Bräutigam, Braut- und Kommunion-Mode, Cocktail-, Abend- und Abi-Ballkleider sowie verschiedene Accessoires und Schuhe. Besonderen Wert legt das zehnköpfige Team auf die individuelle und ehrliche Beratung der Kunden, einen erstklassigen Änderungsservice im hauseigenen Atelier und auf ein Sortiment von mehr als 800 Brautkleidern europäischer Designer.

Große Auswahl von Klassik bis Boho

Bei der Buchung eines Beratungstermins kann die Braut in aller Ruhe mit einer Fachberaterin ihr Traumkleid aussuchen. Sabine Kuch, die sich auf Herrenmode spezialisiert hat, kleidet dann den Bräutigam passend zur Braut oder Partner ein, so ist das Paar harmonisch aufeinander abgestimmt – von traditioneller Märchenhochzeit über trendy Vintage bis hin zum individuellen Boho-Look.

Das Haus der Braut & Gentleman ist seit 1969 das führende Fachgeschäft für festliche Mode in Mönchengladbach

Haus der Braut & Gentleman
Sabine Kuch