Happy Birthday, ALEXA!

Große Geburtstagswoche vom 20. bis 30. September mit zahlreichen Fashion- und Lifestyleevents

Happy Birthday, ALEXA!

Logo ALEXA

Berlin, 16. August 2012. Unglaublich aber wahr: Das ALEXA feiert im September bereits sein 5-jähriges Jubiläum. Grund genug, um alle Berliner zu einer großen Party einzuladen. Anlässlich des Geburtstages des Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz, können sich Besucher auf eine Zeitreise in die 1920er Jahre begeben – schließlich präsentiert sich das ALEXA seit seiner Eröffnung im Art-Déco-Stil. Bei dem vielfältigen Programm der „Pop-Up Looks“ vom 20. bis 30. September präsentieren Jungdesigner neben anderen spannenden Geburtstagsaktivitäten die Trends von „Gestern“ für Morgen.

Pop-Up Looks bringen Federboas und glitzernde Stirnbänder zurück
Am 21. und 22. September können sich die Besucher zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr von glamourösen Modetrends inspirieren lassen. Das Highlight der zweitägigen Modenschauen bildet die am 22. September um 14 Uhr stattfindende Designer Modenschau, bei der die neusten Trends kreativer Jungdesigner präsentiert werden. Dabei sind Charming Styles, Elena Weber, Frozen Hibiscus, Kaska Hass Couture, Marlenes Töchter, Minxx, Ponymaedchen, Redcat 7, Setrino und Stoffbruch 18. Auf eine fotografische Reise in die 1920er Jahre lädt das professionelle Style & Shoot ein, durchgeführt von Cherrymuffin Studios. Spezialisiert auf Fotografien im 20er bis 60er Jahre-Look, Pin-Ups und Hollywood Glamour werden Besucher von Profis gekonnt in Szene gesetzt. Vom 24. September bis 27. September entsteht hier mit professioneller Styling-Hilfe von Douglas, Machts´Hair und Redcat7 ein ganz persönliches Photo im Stil der 20er Jahre.

Früh übt sich, was ein Meister werden will – Kinder als Modedesigner von Morgen
Damit auch die kleinen Besucher des ALEXA nicht zu kurz kommen, können diese mit Unterstützung von Harumika, dem Fashion Toy für eigene Modekreationen, vom 28. bis 29. September, nach ihren eigenen Vorstellungen und Ideen Outfits kreieren und zu kleinen Fashionistas am Modehimmel avancieren. Das beste Outfit wird anschließend von einer Jury gekürt und der „kreativste Kopf“ mit einem ALEXA Einkaufsgutschein belohnt. Für die passende musikalische Begleitung zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr sorgen Herr von Eden und Dorit Gäbler als Marlene Dietrich.

Das ALEXA lässt Geschenke regnen – Ballonfieber
Abgerundet wird die Jubiläumswoche am 30. September mit einem verkaufsoffenen Sonntag. An diesem Tag können die Besucher zwischen 13 und 18 Uhr ihr Shoppingbedürfnis stillen und gleichzeitig Teil eines bezaubernden, spektakulären Ballonregens werden. Dabei werden aus großer Höhe in die Menge Shoppinggutscheine, verpackt in Ballons, auf die Besucher herunterregnen.

Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Kontakt:
Pressebüro ALEXA