New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Sep
14

Handgemachte Luxuslederarmbänder aus exklusivem Fischleder

Exklusive Fischleder-Armbänder – nicht nur für echte Rebellen

Ausgesuchte Materialien, extravagante Designs und eine von den Ansprüchen modebewusster
Zeitgenossen inspirierte Handarbeit sind die Zutaten für exklusive Luxuslederarmbänder aus Fischleder. Crystal Rebel bietet solche aussergewöhnlichen Armbänder in einer grossen Auswahl an und fertigt die zeitlos schicken Armbänder ausschliesslich aus natürlichen Materialien, die durchweg etwas Besonderes sind. Eine individuell ausgesuchte Gestaltung inklusive.

Von der Natur inspiriert, im Alltag bewährt

Ein hohes Mass an Inspiration ist das, was alle Lederarmbänder aus der Kollektion von Crystal Rebel auszeichnet. Der Beginn eines jeden Armbandes liegt tief in der Intuition der Designer, die nicht einfach nur hübsche Armbänder entwerfen, sondern dabei immer die Gesamtheit von Anspruch, Materialauswahl und exklusiver Wirkung im Auge haben. In besonderem Masse kommt diese Grundhaltung bei der Handfertigung der aussergewöhnlichen Armbänder aus echtem Fischleder zum Tragen. Die feinen Unterschiede in der Struktur und natürlichen Musterung der Fischhaut, ergänzende Details beispielsweise aus glitzernden Swarovski-Steinen, die Grundlage aus feinem weichen Leder und kunstvoll aber auch funktional gestaltete Schliessen machen aus jedem Fischleder-Armband ein Unikat. Dabei ist Fisch nicht gleich Fisch. Unterschiedliche Arten wie Dorsch, Lachs, Rochen, Karpfen oder Barsch wirken in der Struktur und Musterung immer ganz eigen. Noch mehr individuelle Auswahl bieten unterschiedliche Einfärbungen, die den Charakter der jeweiligen Fischhaut weiter unterstreichen. So sind Fischlederarmbänder eben nichts für die breite Masse, sondern ein modisches Accessoire fur echte Individualisten, die immer auch ein Stück eines wahren Mode-Rebellen in sich tragen.

Rückgriff in eine jahrtausendealte Geschichte

Mit jedem Fischlederarmband gelingt ein Rückgriff weit in die Geschichte der menschlichen Zivilisation. Schon sehr früh in der Menschheitsgeschichte haben sich unsere Vorfahren nicht nur mit Haarschmuck und Ketten, sondern eben auch mit Armbändern ganz unverwechselbare Schmuckstücke geschaffen. Natürliche Leder der erjagten Beutetiere waren schon damals ebenso die Grundlage für besondere Schmuckstücke wie die Haut der gefangenen Fische. Die Rückbesinnung auf die Art und Weise, Schmuck aus natürlichen Materialien zu fertigen, hat bei Crystal Rebel zu den eigenwilligen und exklusiven Armbändern aus Fischleder geführt. So setzt sich auch im 21. Jahrhundert die Geschichte natürlich inspirierten Schmucks fort.

Fischleder in seiner natürlichsten Form

Nicht selten wird gefragt, was denn eigentlich Fischleder sei. Es ist tatsächlich die speziell bearbeitete Haut echter Fische, riecht aber letztlich wie jedes andere Leder auch, besticht jedoch durch die Besonderheiten der typischen Optik. Dem Natur- und Umweltschutz verpflichtet werden bei Crystal Rebel nur die Fischhäute weiterverarbeitet, die bei der Verwertung der Fangfische für die menschliche Ernährung anfallen. Es wird hier als kein Fisch nur wegen seiner Haut getötet. Vielmehr gelingt so eine Verarbeitung von Produkten, die zunächst als Abfall der Lebensmittelindustrie verstanden werden. In hochwertiger Schweizer Handarbeit entstehen dann luxuriöse Armbänder, die jedes für sich genommen echte Unikate sind.

Wer Fisch trägt, zeigt Charakter

Abseits der massenhaft angebotenen Armbänder sind die Schmuckstücke aus Fischleder einzigartige Produkte mit einem ganz besonderen Stil. Aus der Einzigartigkeit des Materials, der Produktion, des Designs und der Handfertigung ergibt sich ein modisches Selbstbewusstsein, das die Fischlederarmbänder genauso auszeichnet wie seine Träger. Wer Armbänder aus Fischleder trägt, zeigt damit einen ganz eigenen Modegeschmack und einen selbstbewusst anderen Charakter. Genau richtig besonders für junge Leute, die gern von den ausgetretenen Pfaden der Modeindustrie abweichen und etwas exklusiv Einzigartiges suchen.

Ob es nun die Modelle aus den Serien Rebel !t Bracelets oder um die unterschiedlichen Rebel !t
Surferarmbänder geht, immer verbinden sich hochwertige Designs mit exzellent verarbeiteten
Materialien und dem Anspruch, besonders zu sein. Dabei werden Damen wie Herren gleichermasse angesprochen und zeigen mit den extravaganten Lederarmbändern aus dem Online Shop von Crystalrebel.com, dass sie den Konventionen grosser Marken und alltäglicher Mode bewusst und gekonnt ausweichen. Dass dabei eben auch das aussergewöhnliche Fischleder eine besondere Rolle spielt, liegt in der Natur der Sache.

Das Unternehmen

Wie so oft war auch bei der Gründung von Crystal Rebel am Anfang eine Idee. Sicherlich nicht die vom ganzen grossen Geld und auch nicht die vom Weltverbessern. Aber auch nicht das altbacken Konventionelle. Es war die Idee vom Anderssein, von frecher Individualität auch in den kleinen Details.

Bea Dischoe war die Ideengeberin für das, was 2010 letztlich in der Gründung des Unternehmens Crystal Rebel Ltd. Schweiz den besten Ausdruck fand.

Die Leidenschaft für das Besondere, der Hang zu dezentem Glamour und die Liebe an der Natürlichkeit auch in schmückenden Accessoires gab die Inspiration für die Produkte, die heute unser Sortiment bestimmen. Immer ein guten Stück rebellisch im Ausdruck, voller Leidenschaft, einem freien Lifestyle und Einzigartigkeit – das ist es, was Crystal Rebel und all seine Schmuckstücke vielleicht am besten bezeichnet.

Kontakt
Crystal Rebel GmbH
Andreas Kregar
Rummelring 18
5610 Wohlen
41 78 659 86 88
kregar@crystalrebel.com
http://www.crystalrebel.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»