Gunold auf der PVA: Hauptsache es glitzert!

Gunold begeistert in Paris mit seinen Effektgarnen

Gunold auf der PVA: Hauptsache es glitzert!

Das Effektgarn GLITTER kam bei den Designern für Herbst/Winter 2016/17 sehr gut an

Neues, neues, neues – auf der diesjährigen Herbstausgabe der PVA im September in Paris, galt die Aufmerksamkeit der Designer vor allem den Neuheiten. Weiterhin ganz oben auf der Wunschliste steht alles was glitzert! Und hier hatte das Stockstädter Traditionsunternehmen GUNOLD genau das Richtige parat. „Unser neues Effektgarn GLITTER in sagenhaften 24 Farben kam super gut an“, freut sich Marketingleiter Stephan Gunold. „Aber auch unsere neue Präsentation der Garne insgesamt begeisterte unsere Kunden. Es ist uns auf ganzer Linie gelungen, dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen“, zeigt er sich hochzufrieden mit dem Messeverlauf.

Mehr als 61.000 Besucher kamen zur Herbstausgabe der Premiere Vision nach Paris Nord-Villepinte, um sich bei den insgesamt 1.924 Ausstellern über deren neue Kollektionen an Stoffen, Zutaten, Garnen und Leder zu informieren. „Mit unserem italienischen Distributor Lustrosa haben wir auf 36 qm erstmals ein gemeinsames und dabei auch nachhaltiges Standkonzept entwickelt und gleich einen Volltreffer gelandet“, so Stephan Gunold weiter. Die Idee: Möbel aus Pappe, Garne hinter Acryl, deren Verwendung als gestickte oder genähte Ziernahtlösungen bildhaft visualisiert und auf schwarzen Stellwänden dekoriert. Ganz einfach, aber sehr wirkungsvoll! „Genau wie unsere Produkte“, so Stephan Gunold und er erklärt auch warum: „Der Einsatz unserer Garne zur Oberflächengestaltung ist in der Anwendung sehr einfach, wie ein Nähgarn eben. Der Effekt, der sich mit unseren besonderen Garnen erreichen lässt, ist beeindruckend und kann das berühmte entscheidende Tüpfelchen auf dem i beim textilen Produkt sein. Das wissen immer mehr Designer und Bekleidungshersteller, die zu uns kommen, sehr zu schätzen.“

Und GUNOLD hatte eine ganze Palette an wirkungsvollen Effektgarnen dabei, wie z.B. das Metallgarn METY, das transparente Garn MONO, die leuchtenden Garne GLOWY und FLUOR, das Baumwollgarn COTTY und natürlich das Spezial-Foliengarn GLITTER. Letzteres kam bei den Designern bei ihrer Suche nach Trends für Herbst/Winter 2016/17 besonders gut an! GLITTER bricht das Licht und erlaubt so ganz wundervolle Effekte. Ideal geeignet auch für großflächige Motive, ob in der Konfektion oder im Accessoire-Bereich.

Auch die weiteren Neuheiten von GUNOLD wurden von den Besuchern sehr aufmerksam in Augenschein genommen. Etwa die Spezial Nadel Z1 von Organ, die neue Universalnadel „für alle die Fälle, bei denen eine normale Standardnadel nicht ausreicht“. Erhältlich mit normaler Spitze (Q-Ball) in den Stärken 65, 75, 90 schont diese besondere Nadel dank ihrer innovativen Geometrie und mit Typenbezeichnung DBXK5Z1-NY besonders das Obergarn und hat auch nur einen sehr kleinen Einstichpunkt in das Textil. Zudem sind Nadelbruch sowie Fehlstiche nahezu ausgeschlossen. Oder das Baumwollgarn COTTY 30, das es jetzt in der Aufmachung 25 g Spule für alle Farben der COTTY Farbkarte und auch einzeln gibt, sowie der beliebte Köperstoff TWILLY, nun erhältlich auf einer Kleinrolle in Aufmachung 40 cm x 3m. Angebote, die GUNOLD speziell auf Designer sowie für kleinere Kollektionen abgestimmt hat und daher ebenfalls begeisterten. Nicht zu vergessen das neue STARTER KIT BASIC, eine wertvolle Hilfe, um Stickmaterialien in bester Qualität kennenzulernen!
Gut zu wissen ist es, dass auf der Gunold Webseite weitere neue und sehr hilfreiche Videos unter dem Button VIDEO – TRAINING bereitstehen. Lehrreich erläutert werden die Themen Applikationen, 3D Sticken mit PUFFY sowie Effektgarnen – reinschauen lohnt sich da ganz sicher!
Weitere Informationen, insbesondere auch zu den aktuellen Seminarterminen finden Sie ebenfalls unter www.gunold.de

About GUNOLD

GUNOLD GmbH holds a key role in the embroidery industry, offering a wide range of products for all your embroidery needs and continuously expanding its state-of-the-art range of upper threads, bobbin threads, stabilisers, needles, as well as effect fabrics, foils and temporary adhesive sprays. GUNOLD and its two subsidiaries in Canada and the USA, with more than 30 distributors and over 100 employees is a well-known and trusted partner for every embroiderer worldwide. The renowned company, based in Stockstadt, Germany offers solely innovative, premium high quality products mainly produced in Europe. The in-house production in Germany and Switzerland of SULKY (viscose embroidery thread) POLY (polyester thread) and BOBBY (bobbin thread) meets highest requirements to protect the environment. Since 2003 GUNOLD has been dedicated to inspiring people of the embroidery industry through specialist education and training. A great number of embroiderers, digitizers and key players of the fashion industry have already attended the annually changing seminar program in Germany, Switzerland and Austria. In addition, GUNOLD offers an online shop for registered customers and stays in contact with customers on Facebook. The maxim has always been to increase productivity and to inspire creativity in the embroidery industry. www.gunold.de

Firmenkontakt
GUNOLD GmbH
Stephan Gunold
Obernburger Str. 125
63811 Stockstadt
06027 20080
s.gunold@gunold.de
http://www.gunold.de

Pressekontakt
Schlomski PR
Iris Schlomski
Nordhäuser Str. 34
37115 Duderstadt
05527 979440
info@schlomski-pr.de
http://www.schlomski-pr.de