Gudrun Sjödéns Winterkollektion 2012 – glitzerndes Eis & kühles Wasser

Die vier Elemente – Inspiration und Motto der Herbst- und Winterkollektion

Gudrun Sjödéns Winterkollektion 2012 - glitzerndes Eis & kühles Wasser

Gudrun Sjödén Wintermode

Zirndorf, 21. September 2012: Lage-auf-Lage getragene Naturmode, kombiniert mit Wollstrick und winddicht gewebter Baumwolle, hält die Winterkälte am besten ab. So wie beispielsweise eine leicht wattierte Jacke mit passenden Hosen, beides aus Öko-Baumwolle und mollige Pullover, einfarbig oder üppig gemustert in den vielen Blau- und Grauschattierungen des Eises. Das schwedische Modelabel Gudrun Sjödén hat das Thema „Wasser & Eis“ auf der königlichen Insel Färingsö vor Stockholm photographiert, als das Eis dort gerade am schönsten war.

ÖKO-VELOURS UND BEDRUCKTER TRIKOT

Was wäre der Winter ohne kuscheligen Velours? Dieses herrliche Material aus feinster Öko-Baumwolle ist einfach perfekt für einen gemütlichen Abend am Kaminfeuer, genauso wie zu den Festlichkeiten des Winters. Die Modellgruppe aus Öko-Velours kommt in winterlichen Farben daher, wie Fuchsia, Krapprot, Terracotta, Blaubeere, Tieflila und Schwarz. Den passenden Photohintergrund für die Mode aus Velours bildete das wunderschöne Rokoko-Schloß Svartsjö mit seinen handbemalten Tapeten.

MOLLIG & GEMÜTLICH – GUDRUNS WINTER-FAVOURITEN

Eine der Grundideen der Designerin Gudrun Sjödén ist die endlose Kombinierbarkeit der Modelle untereinander, natürlich auch aus früheren Kollektionen. Das Modethema MOLLIG & GEMÜTLICH wird jetzt im Winter mit einem Mix aus Trikot, Seide und Leinenstrick wieder aufgegriffen: noch etwas schlichter diesmal, weniger farbstark und sehr entspannt. Zwei Tunika Blusen, ein Top und ein Kleid sind überfärbt, wobei die Schattierungen variieren und jedes Teil zu einem Unikat machen.

GUDRUNS BASICS

Perfekt für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur – die Basic-Kollektion hat alles für eine klassische Gudrun-Garderobe: Streifenshirts, Strickjacken mit Punktemuster, geradegeschnittene Hosen, schöne Schuhe mit passenden Strumpfhosen, Strümpfen, Socken und dazu farbstarke Tops – das ist schlichte, funktionale Mode, die sich perfekt mit den gemusterten Teilen der Winterkollektion kombinieren und variieren lässt.
Der absoute Bestseller der Saison? Wird bestimmt die Tunika aus gefilzter Wolle im Stil der 50er Jahre!

UMWELTDENKEN UND LANGLEBIGES DESIGN BEI GUDRUN SJÖDÉN

Das schwedische Naturmodelabel Gudrun Sjödén denkt bei allem, was es tut, an die Umwelt. So ist Trikot aus Öko-Baumwolle bereits seit 1992 fester Bestandteil der Kollektionen von Gudrun Sjödén. Mit eigens geschaffenen Umweltsymbolen, die die Kundin bei der Produktbeschreibung findet, kann sie ganz einfach ihre umweltfreundliche Wahl treffen. Ein weiterer Beitrag zur Umweltfreundlichkeit ist, dass bei Gudrun Sjödén die Luftfracht immer mehr durch Schiffsfracht ersetzen. Auch Langlebiges Design ist Teil des umweltfreundlichen Unternehmenskonzeptes: die Mode von Gudrun Sjödén ist langlebig, ganz unabhängig von den Jahreszeiten, ohne modisches Verfallsdatum und lässt sich endlos kombinieren.

GUDRUN SJÖDÉNS WELTWEITER ERFOLG

Das Unternehmen Gudrun Sjödén wurde 1976 gegründet und feierte 2011 seinen 35. Geburtstag. Die Geschäftsidee: farbstarke Mode und Heimtextilien mit der einzigartigen Skandinavischen Formensprache. Per Katalog werden begeisterte Kundinnen in 12 Ländern, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Irland, Holland, Frankreich und USA erreicht. Kundinnen aus 48 Ländern kaufen über den Webshop ihre Gudrun-Mode. Für die Shopping Tour gibt es sechs Konzeptläden in Schweden, fünf in Deutschland und einen in Norwegen. 2007 wurde Gudrun Sjödén die Königliche Medaille Litteris et Artibus verliehen. 2011 gewann Gudrun Sjödén Deutschland den Exportpreis der Schwedischen Handelskammer.

GUDRUN SJÖDÉN ist ein schwedisches Modelabel für eigenwillige, farbstarke Designermode und skandinavische Wohnaccessoires aus Naturmaterialien, mehr und mehr auch in Öko-Qualität. Skandinavische Mode von Gudrun Sjödén ist phantasievoll, absolut individuell, zeitlos und perfekt für eigenwillige, anspruchsvolle Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Das Multichannel-Unternehmen verkauft über das traditionelle Online Versandgeschäft, in den Konzeptläden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, im Outlet Zirndorf und seit September 2010 auch im Konzeptladen Berlin. Diese ganz besondere Mode-Idee ist in Skandinavien seit über 35 Jahren und in Deutschland seit fast 30 Jahren äußerst erfolgreich und expandiert stark. Millionen begeisterter Kundinnen in über 40 Ländern sind ein Synonym für diesen ungewöhnlichen Erfolg der Naturmode von Gudrun Sjödén.

Kontakt:
Gudrun Sjödén GmbH