Gudrun Sjödén feiert 35jähriges Jubiläum

Schwedisches Modelabel seit 30 Jahren erfolgreich in Deutschland
Gudrun Sjödén feiert 35jähriges Jubiläum

Zirndorf, 18. November 2011: Vor 35 Jahren startete die Schwedin Gudrun Sjödén ihr Designunternehmen mit einem kleinen Laden in der Stockholmer Regeringsgatan. Heute verkauft sie ihre absolut unverwechselbare und ausgefallene Mode aus Naturmaterialien an begeisterte Kundinnen in über 40 Ländern per Versand, in dreizehn Konzeptläden in Skandinavien, Deutschland und im Onlineshop von Gudrun Sjödén. Über 30 Jahre enormen Erfolg und stürmische Expansion freut sich auch Christina Rådevik, die Gründerin von Gudrun Sjödén Deutschland.

Das muss gefeiert werden!
In einer fulminanten Jubiläumskollektion mit ihren allerbesten Ideen und Entwürfen, wie Gudrun Sjödén selbst sagt, präsentiert sie Modethemen wie Flower Power, Ethnisch – natürlich aus Seide und Graphischer Mustermix – ein 60er Jahre-Revival. Die international renommierten Stylisten Robert Rydberg und Peter Anderson stellen die limitierte Jubiläumskollektion in einer rasanten Modenschau vor.

Flower Power: die 70er á la Gudrun
Wuchernde Schlingpflanzen, zarte Blüten, imposante Blätter, Handdruck auf ökologischer Baumwolle, Handgequiltetes und hier und da goldfarbene Details, turbulent gemixt in einer Modellgruppe, die an die 70er-Jahre erinnert – das liebt Gudrun. „Heutzutage ist alles so glatt und perfekt; das ist nichts für mich, sagt die Designerin. Ihre Mode ist oft großzügig geschnitten und wird gern Lage-auf-Lage kombiniert.

Ethnisch – natürlich aus Seide
Die Natur und Impressionen aus der ganzen Welt sind Gudrun Sjödéns größte Inspirationsquellen für ihre schwedische Designermode, auch in dieser Modellgruppe aus edler Seide in erdig-gedämpften Farben: Pullover und Jacken aus Feinstrick, Gecrinkeltes, ein Kleid und eine großkarierte Tunika. Dazu als echtes Glanzstück ein reinseidener Parka mit ausknöpfbarem Futter, der sich das ganze Jahr über tragen lässt.

Grafische Musterkaskade mit Überraschung
„So wollten wir damals aussehen, alle, die in den 60er Jahren jung waren“, sagt Gudrun. „Schwarz-Weiß, Rosa, Rot, Türkis und Gelbgrün, wild gemixte grafische Muster, hauteng, superkurz, überdimensionierter Schmuck und lustige Stiefel mit flachen Absätzen gehörten dazu.“

Weitere Informationen zu Gudrun Sjödén sowie zur Jubiläumskollektion finden Sie auf der Gudrun Sjödén Website http://www.gudrunsjoeden.de/, auf Facebook http://www.facebook.com/gudrunsjoeden oder auf Twitter http://www.twitter.com/gudrunsjoeden.
Firmenbeschreibung
GUDRUN SJÖDÉN ist ein schwedisches Modelabel für eigenwillige, farbstarke Designermode und skandinavische Wohnaccessoires aus Naturmaterialien, mehr und mehr auch in Öko-Qualität. Skandinavische Mode von Gudrun Sjödén ist phantasievoll, absolut individuell, zeitlos und perfekt für eigenwillige, anspruchsvolle Frauen jeden Alters und mit jeder Figur. Das Multichannel-Unternehmen verkauft über das traditionelle Online Versandgeschäft, in den Konzeptläden Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, im Outlet Zirndorf und seit September 2010 auch im Konzeptladen Berlin. Diese ganz besondere Mode-Idee ist in Skandinavien seit über 35 Jahren und in Deutschland seit fast 30 Jahren äußerst erfolgreich und expandiert stark. Millionen begeisterter Kundinnen in über 40 Ländern sind ein Synonym für diesen ungewöhnlichen Erfolg der Naturmode von Gudrun Sjödén.

Gudrun Sjödén GmbH
Christine Kerenyi