grundstoff.net kooperiert mit Birkenstock

Online-Shop grundstoff.net nimmt Schuhe der Marke Birkenstock in das Sortiment auf

grundstoff.net kooperiert mit Birkenstock

Zehentrenner von Birkenstock

Dietzenbach 06.03.2015 – Online-Shop grundstoff.net kooperiert mit Birkenstock

Der deutsche Online-Shop grundstoff.net bietet seit März 2015 Schuhe des Herstellers Birkenstock an. Der Versandhändler, welcher ausschließlich Kleidung, Schuhe und Accessoires mit fairem (Fair-Trade) Hintergrund anbietet, erweitert somit sein Sortiment um die Sandalen der Traditionsmarke aus dem Westerwald. Den Weg in das Sortiment werden, neben altbewährten Klassikern, auch aktuelle, neu aufgelegte Modelle finden, die gezielt die eher modeaffine Zielgruppe von grundstoff.net ansprechen und derzeit bei jungen Leuten so gefragt sind wie nie zuvor. Bis Mitte Mai werden ständig neue Modelle im Shop verfügbar sein und warten dann, besonders in der warmen Jahreszeit, auf Füße, die einen schicken, luftigen und gleichermaßen gesunden Schuh tragen möchten.

Über Birkenstock

Die Marke Birkenstock wurde 1774 gegründet. Bis heute produziert das Familienunternehmen seine Sandalen ausschließlich, an verschiedenen Standorten, in Deutschland. Birkenstock verfährt nach dem Unternehmensleitsatz „Tradition – Innovation – Faszination“ und hat sich durch zahlreiche Neuerungen und ein breites Sortiment erfolgreich für den weltweiten Wettbewerb gerüstet. Derzeit ist das Unternehmen auf Expansionskurs und hält dabei, auch in Zukunft, an „Spitzenqualität – Made in Germany“ fest.

Die SOLU clothing GbR existiert seit 2005 und vertreibt Textilien wie T-Shirts, Pullover und Hosen, aber auch Mode-Accessoires. Der Verkauf erfolgt über verschiedene, an den Endkunden gerichtete, Internetshops. Hervorzuheben ist dabei das Konzept des grundstoff.net Online-Shops, in dem ausschließlich unbedruckte Fashion Basics, Schuhe und Accessoires angeboten werden, die unter fairen Arbeitsbedingungen entstanden sind Das Unternehmen hat seinen Sitz in Dietzenbach bei Frankfurt/Main und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter.

SOLU Clothing GbR
Denis Opper