Goettgen Media: Interaktivität statt einseitigem Dialog

Bei der Suche nach Lifestyle- und Luxusprodukten im Netz erwarten User schon längst nicht mehr bloß Informationen durch reinen Fließtext, sondern eine möglichst kurzweilige und interaktive Darstellung der einzelnen Artikel. Um eine solche zu gewährleisten und das Thema Schmuck und Uhren besser zu kommunizieren, setzt Goettgen Media bei „Das Schmuckportal“ seit diesem Jahr auf virtuelle Schaufenster und auf ein Videoportal.

„Das Schmuckportal“ mit virtuellem Schaufenster und Videoportal

Durch ein virtuelles Schaufenster haben Fachhändler, Goldschmiede, Hersteller und andere Anbieter die Möglichkeit, eigene Produkte zu vermarkten und potentielle Kunden mit nützlichen Informationen zu versorgen. Anhand von Fotos, Preisangaben, Produkt- und Kontaktinformationen sowie allgemeinen Informationen zum Unternehmen kann sich der User schnell ein Bild über ein bestimmtes Produkt oder die dazugehörige Herstellerfirma machen. Der Mehrwert liegt auf der Hand: Der Anbieter erreicht seine Zielgruppe und dem Nachfrager stehen sämtliche Informationen durch Bilder und Text zur Verfügung.

Neben der Implementierung der virtuellen Schaufenster hat Goettgen Media außerdem erkannt, dass sich Videos nicht nur zu Unterhaltungszwecken eignen, sondern auch zur interaktiven Präsentation von Unternehmens- sowie Produktprofilen. So können User auf „Das Schmuckportal“ kostenlos Videos hochladen und dadurch ihr Unternehmen oder Produkt in bewegten Bildern vorstellen. Möglich ist beispielsweise ein kurzer Imagefilm oder auch ein Ratgebervideo zum Thema Schmuck und Uhren, mit dem Professionalität und Kompetenz kommuniziert wird. Registrierte User können zu jedem Video Kommentare und Reaktionsbeiträge verfassen, wodurch der einseitige Kommunikationsweg des reinen Informationstextes durchbrochen und Interaktivität erzeugt wird.

Goettgen Media bringt Branche und Verbraucher näher zusammen

Dem kleinen, aber erfahrenen Team von Goettgen Media rund um die Portalbetreiber Kathrin und Martin Wagner ist es gelungen, Branche und Verbraucher näher zusammenzubringen und eine Informations- und Diskussionsplattform für Verbraucher, Hersteller, Marken sowie Fachhändler, Goldschmiede und Uhrmacher zu schaffen. „Das Schmuckportal“ wird in zunehmenden Maße auch von Fachjournalisten besucht, die das seriöse redaktionelle Umfeld rund um www.goettgen.de für Recherchen schätzen und sich dort über aktuelle Trends informieren. Nicht zuletzt ist die FZ – seit mehr als 30 Jahren eine von Europas führenden Fachzeitschriften für Uhren, Schmuck & Accessoires – Kooperationspartner von Goettgen Media. Martin Wagner bringt die Vorteile von Goettgen Media und „Das Schmuckportal“ auf den Punkt: „Wir bringen auf unseren Seiten Anbieter und Nachfrager zusammen; und das in einem anspruchsvollen und seriösen redaktionellen Umfeld.“

„Das Schmuckportal“ erreicht Zielgruppen ohne Streuverluste

Seit dem Launch im Jahr 2000 überzeugt „Das Schmuckportal“ von Goettgen Media seine User und die Liebhaber von Lifestyle- und Luxusprodukten durch aktuelle Informationen zum Thema Schmuck und Uhren. Martin Wagner betont, dass „Das Schmuckportal“ von der Kommunikation lebe: „In unseren Foren haben wir etwa 5.000 registrierte Nutzer. Bisher sind 75.000 Beiträge erschienen, auf die rund um die Uhr zahlreiche User zugreifen.“

Darüber hinaus bietet das Goettgen-Portal für Unternehmen eine interessante Plattform, um potenzielle Kunden und die jeweilige Zielgruppe zu erreichen. Wie keine zweite Webseite ist www.goettgen.de auf das Thema Schmuck und Uhren spezialisiert und erreicht daher Interessierte ohne Streuverluste. Hersteller, Online-Shops, Fachhändler, Goldschmiede und andere Anbieter haben die Möglichkeit, zu günstigen Preisen die Marketingtools von Goettgen Media zu nutzen und so beispielsweise ihre Produkte per virtuelles Schaufenster auszustellen oder Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
Seit dem Jahr 2000 begeistert das Goettgen.de-Schmuckportal die Liebhaber edler Pretiosen mit aktuellen Informationen zu schönem Schmuck. Informieren, amüsieren, staunen, erfreuen, diskutieren oder sich austauschen – die FZ – Europas Trendmagazin für Uhren, Schmuck & Accessoires – und Goettgen Media machen’s gemeinsam möglich!

Goettgen Media
Martin Wagner