Gibson auf der Musikmesse Frankfurt 2012: Neuheiten und Klassiker hautnah erleben!

Einmal eine der legendären Gibson-Gitarren ausprobieren und mit Experten über Gitarren und Musik fachsimpeln? Diese und viele weitere spannende Aktionen erwarten Gibson-Fans auf dem Messestand der Kultmarke bei der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt.

Berlin, März 2012 – Vom 21. bis 24. März 2012 präsentiert das amerikanische Traditionsunternehmen Gibson im Rahmen der Musikmesse Frankfurt die gesamte Markenfamilie – inklusive Epiphone, Onkyo, KRK, Cerwin-Vega!, Baldwin Pianos, Maestro, Stanton DJ and Wurlitzer.

Der interaktive Gibson-Stand bietet den Messebesuchern eine „Jamming Zone“ mit über 50 Gitarren-Stationen. Die in den Messestand integrierte „Gibson Through the Lense“-Foto-Ausstellung zeigt eine Auswahl seltener Fotos legendärer Gibson-Künstler – aufgenommen von Star-Fotografen. Beim „Stanton DJ-Contest“ können die Teilnehmer ein Mixtape ihrer Lieblings-Gitarren-Soli zusammenstellen. Als Preis für das beste Mixtape winkt eine Gibson Midtown Standard.

Besucher des Gibson-Standes erwartet außerdem die Produktpräsentation des neuen Rocksmith-Games – ein innovatives Computerspiel, bei dem erstmalig echte Gitarren zum Einsatz kommen.

Ein Highlight versprechen auch in diesem Jahr die „Tech-Talks“ zu werden. Experten stehen hierbei zu Fragen rund um Gibson Rede und Antwort. Zum Publikumstag am 24. März wird Gibson außerdem die englische Deathmetal-Sensation BRING ME THE HORIZON, den amerikanischen Sänger EVERLAST sowie den kanadischen Gitarristen der Band Annihilator JEFF WATERS am Stand begrüßen. Sie werden, ebenso wie die englische Rockband LIVINGSTON, OOMPH!, WIRTZ und DAVID PFEFFER für Autogrammstunden und Meet & Greets zur Verfügung stehen.

Vorbei schauen lohnt sich in jedem Fall. Und mit etwas Glück gewinnen Besucher eine von zwei signierten Epiphone Slash Appetite for Destruction Les Paul, die vor Ort verlost werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gibson auf der Musikmesse Frankfurt 2012
Halle 4.1/Stand F31
21.-24. März 2012, Publikumstag: 24. März 2012

Zeitplan Autogramm-Stunden, 24. März 2012:
10.00 Uhr Wirtz
10.30 Uhr Jeff Waters
11.30 Uhr David Pfeffer
12.00 Uhr Everlast
13.00 Uhr BRING ME THE HORIZON
14.30 Uhr Livingston
15.00 Uhr Oomph

Bei Fragen oder bei Interesse an einem Interview mit Henry Juszkiewicz (Chairman und CEO Gibson Guitar Corp.) oder den anwesenden Künstlern wenden Sie sich gern an:

Rebecca Krum, red onion GmbH

red onion GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Lifestyle-Kommunikation. Die Arbeit der Berliner Agentur umfasst die Themenwelten Film, Musik, Design/Architektur, Kunst und Mode.
Inhaltliche Schwerpunkte finden sich in den Bereichen klassischer Marken- und Kommunikationsberatung, Public Relations, VIP- und Gästemanagement sowie innovativer Eventgestaltung.

red onion GmbH
Rebecca Krum