Geschenkideen zum Thema Auto und Motorrad: Erlebnisgeschenke hoch im Kurs

„Über welche Weihnachtsgeschenke freut sich der Motorfreund? Und was ist unter den Christbäumen von Fahrzeugbegeisterten verboten?“ Fragen dieser Art hat Toroleo an Auto- und Motorradliebhaber aus ganz Deutschland gerichtet und in einer Infografik aufbereitet.

Geschenkideen zum Thema Auto und Motorrad: Erlebnisgeschenke hoch im Kurs

Geschenkideen Auto und Motorrad

91 Prozent freuen sich über Auto-Geschenke

„Würden Sie sich über Weihnachtsgeschenke zum Thema Auto und Motorrad freuen?“ Die Infografik zeigt, dass 91 Prozent aller Umfrageteilnehmer diese generelle Frage mit „Ja“ beantworten. Bei der Frage nach den speziellen Präsenten herrscht da schon mehr Uneinigkeit. Der Trend jedoch geht klar in Richtung Action und Geschwindigkeit.

Motorrad-Rennstreckentraining belegt Platz 1

Rundkurse absolvieren, Smarts zerschlagen und im Schützenpanzer durchs Gelände fahren: Weihnachtsgeschenke solcher Art stehen auf diesjährigen Wunschzetteln ganz oben. Das Rennstreckentraining mit schnellen Reifen auf dem Motorrad landet dabei auf Platz 1.
Erscheint der Hochgeschwindigkeits-Kurs zu gefährlich, kann ein Fahrsicherheitstraining helfen. Der Gutschein für ein solches belegt in der Geschenke-Rangliste Platz 2.

Die Flops der Weihnachtsgeschenke

Geschenkideen wie Lenkradbezug, Schaltknauf und Wackeldackel haben dagegen nur wenig Aussicht auf Erfolg. Auch sonstige Accessoires (Spiegelanhänger, Schlüsselfinder, beheizbare Sitzauflagen) schneiden in unserer Umfrage schlecht ab. Der heutige Motorfreund scheint sich eher ins Abenteuer stürzen zu wollen als sein Fahrzeug mit liebevollen Requisiten auszustatten.
Wer trotzdem keine Fahrgutscheine verschenken möchte, kann laut der Toroleo Umfrage auch mit einem Zeitschriften-Abo ins Schwarze treffen: 62 Prozent aller Befragten geben an, dass sie sich über das Jahresabonnement einer Motorzeitschrift freuen würden.

Toroleo.de ist der Produkt- und Preisvergleich für alles rund ums Auto. Neben Reifen und Felgen können auch die Preise und Konditionen von Kfz-Versicherungen, -Finanzierungen und Mietwagen verglichen werden. Bald werden weitere Kategorien folgen.

Kontakt:
Toroleo GmbH