Geniale Idee und starkes Design: SmartWind® integriert die Kopfhörer in den Smartphone-Bumper

Athos präsentiert unter der Marke athos-c innovative Kabelaufroller für iPhone und Co. – Trendiges Lifestyle-Accessoire mit Kult-Potential

SmartWind® ist Kabelaufroller und Bumper in einem.

Mit SmartWind® präsentiert Athos eine designstarke Aufroll-Lösung für die Kopfhörer von Smartphones und Musik-Playern. Die ergonomisch gestaltete Aufwicklung ist mit einem schützenden Bumper kombiniert, der gleichzeitig als Aufsteller zum bequemen Betrachten von Fotos und Videos funktioniert. SmartWind® kombiniert Smartphones und Kopfhörer zu einer perfekten Einheit, die noch dazu gut aussieht. Lästiges Kramen und Suchen in der Tasche, Kabelsalat und Kabelbruch gehören mit SmartWind® endgültig der Vergangenheit an. Und die beliebten Earphones sind immer sofort griffbereit.

Das stylish designte Accessoire ist in Schwarz und Weiß sowie in zahlreichen aktuellen Farben und vier Metallic-Tönen erhältlich. Bereits am Markt eingeführt wurden die Versionen für das Apple iPhone 4/4S. Die Varianten für iPhone 5/5S sind ab 20. Oktober 2013 verfügbar. Weitere Ausführungen für die aktuellen Smartphones und Musik-Player anderer Hersteller folgen. Bestellt werden kann SmartWind® bei Amazon (www.amazon.de) zum Preis von EUR 25,95 bzw. EUR 29,50 für die Metallic-Versionen.

Mit SmartWind® hat Athos ein innovatives Lifestyle-Produkt entwickelt, das voll im Trend liegt: Unterwegs und bei jeder Gelegenheit Musik hören und Videos gucken ist in. In Bus und Bahn, beim Joggen, im Fitness-Studio, in der Pause, auf dem Weg zur Arbeit, zur Uni oder zur Schule und, und, und… Auch mit angedocktem SmartWind® bleibt das Smartphone taschentauglich und handlich.

Mit dem griffigen Drehrad sind die Earphone-Kabel blitzschnell aufgewickelt. Und für die Kopfhörer gibt“s eine perfekt integrierte Halterung. Vorbei ist jetzt auch das lästige Hantieren mit zu langen Kabeln: Abgewickelt wird nur noch die Kabellänge, die man tatsächlich benötigt – egal, ob das Handy gerade in der Hemdtasche oder in der Hose steckt. Alle Bedienelemente und Funktionen des Smartphones einschließlich Blitz und Kamera sind auch mit angesetztem SmartWind® uneingeschränkt nutzbar.

Für das Design von SmartWind® zeichnet h&h Design aus Hagen (Nordrhein-Westfalen) verantwortlich. Für die Gestalter
hatte neben der ästhetischen Qualität des neuen Produktes die intuitive Bedienung des Aufrollers oberste Priorität. Auch die Standfunktion wurde harmonisch in das Design des Bumpers integriert. h&h-Geschäftsführer Günter Hartmann: „Das Smartphone liegt mit dem haptisch angenehmen SmartWind® noch besser in der Hand als ohne. Und man kann es auf der Displayseite ablegen, ohne dass die empfindliche Oberfläche die Tischplatte berührt.“ Wichtig war den Gestaltern außerdem die gute Bedienbarkeit aller Funktionen des Smartphones ohne Einschränkungen einschließlich Blitz und Kamera. Hartmann: „Mit SmartWind® wird das Smartphone richtig smart.“

SmartWind® wurde in Deutschland entwickelt, designed und getestet und wird in eigenen Athos-Produktionsstätten hergestellt. Das Produkt erfüllt die strengen europäischen RoHS- und REACH-Vorschriften hinsichtlich der Unbedenklichkeit der bei der Produktion eingesetzten Rohstoffe und Materialien.

Kurzbeschreibung
– Hosentaschen-kompatibler Smartphone-Bumper mit Aufrollvorrichtung für die Kopfhörer und integrierter Standfunktion
– Hohe Designqualität

– Drei smarte Funktionen:
> Aufrollen
Alles aufgeräumt: Einfach die Earphone-Kabel mit dem ergonomischen Drehgriff aufrollen. So ist der Kopfhörer immer gut verstaut und sofort einsatzbereit.
> Schützen
Sicher aufbewahrt: Der integrierte Bumper schützt das Smartphone vor Beschädigungen und Kratzern und dockt die schlanke Aufrollvorrichtung perfekt an der Smartphone-Rückseite an.
> Hinstellen
Gut aufgestellt: Auf der in den Bumper integrierten Abstellfläche lässt sich das Smartphone sicher waagerecht positionieren, um Videos und Fotos entspannt zu genießen.

Technische Details
– Hardcase aus hochwertigem Kunststoff mit Aufrollmechanismus und flexiblem Softbumper, gefertigt in Zwei-Komponenten-
Spritzgusstechnik
– Einfaches Aufrollen des Kopfhörerkabels mit ergonomischem Drehgriff
– Bumper perfekt auf die Form des Smartphones abgestimmt – optimale Passform und einfaches Einclipsen des Handys
– Alle Bedienelemente und Funktionen des Smartphones ohne Einschränkungen nutzbar
– Smartes Kopfhörer-Handling: Earphones immer im direkten Zugriff und Kabel immer in der perfekten Länge
– Entwickelt und designed in Deutschland, produziert in eigenen Produktionsstätten der Athos-Unternehmensgruppe
SmartWind

Bildrechte: Athos Consumer GmbH

Athos ist der weltweit führende Hersteller von Kabel- und Schlauch-Aufrollsystemen. Seit über 40 Jahren beliefert Athos namhafte Gerätehersteller mit Einbau-Aufrollern, die in unterschiedlichen Bereichen – von elektrischen Haushaltsgeräten über Ladestationen für Elektrofahrzeuge bis hin zu Speziallösungen für Labore und Medizintechnik – zum Einsatz kommen. Athos-Produkte zeichnen sich durch „German Engineering“ aus. Dieses Gütesiegel steht für Entwicklung, Konstruktion und Produkttests in Deutschland und eine Fertigung, die nach erfolgreicher Erprobung in eigenen Produktionsstätten weltweit nach Qualitätsvorgaben aus Deutschland erfolgt. Alle Produkte entsprechen den Normen und Sicherheitsanforderungen der EU. Ergänzend zu den industriellen Produkten stellt Athos sein Know-how mit den beiden Marken athos-c und athos-p auch dem privaten Endverbraucher sowie Handel, Handwerk und Gewerbe zur Verfügung – gemäß dem Slogan „Products for a more comfortable life“. Die Marke athos-c steht für moderne, ideenreiche Lifestyle-Produkte. So umfasst zum Beispiel die innovative SmartWind®-Linie kompakte Kopfhörer-Aufroller für Smartphones und Music-Player.

Athos Consumer GmbH
Matthias Heinz