„Garant für Erfolg“

GUNOLD mit neuem Auftritt auf der TV TecStyle Visions – Halle 4 Stand C74
"Garant für Erfolg"

Getreu ihrem Motto „für jede Stickanforderung das richtige Produkt“ präsentiert sich die GUNOLD GmbH auf der 7. TV TecStyle Visions 2012 in Stuttgart mit zahlreichen Produktinnovationen, dem neuen Seminarprogramm 2012 sowie mit dem neuen Werbeauftritt „Garant für Erfolg“. Hierzu erklärt Stephan Gunold: „Wir wollen unseren Kunden einmal mehr die Vorzüge qualitativ hochwertige Stickmaterialien vor Augen führen“.
Wie sich diese spielend leicht zu perfekten Stickereien verarbeitet lassen, können die Besucher erneut live am Messestand in Halle 4, Stand C74 erleben. Neben der GUNOLD´schen Stickwerkstatt wird es drei weitere Demo-Inseln zu den Themen Stickgarne, Stickvliese und -folien und Punchen (Firma Constitch) geben, anhand derer die Kunden zahlreiche Verarbeitungstipps erhalten. In der Stickwerkstatt werden interessante Anwendungsbeispiele für die Produkte Thermofix, Solvy Film 80 und Filmoplast vorgeführt. Wieder mit dabei ist Seminarleiter und Profipuncher Massimo Baezzato mit seiner Firma Constitch. Herr Baezzato wird die neue Version der Software DRAWings 6 jetzt mit vielen neuen Funktionen, etwa zum Programmieren von Strasssteinen vorstellen, sowie die Termine der „Punch-Aufbaukurse für Wings Kunden“. Leicht verständliche Trainingsvideos zu den Themen „Sticken von Aufnähern“, „Sticken auf Frottier“, „Sticken mit selbstklebendem Vlies leicht gemacht“ runden das Stickerei-Erlebnis am Messestand perfekt ab. Ein Besuch bei GUNOLD – dem Garant für Erfolg – auf der TecStyle Visions, die vom 2. bis 4. Februar 2012 auf dem Stuttgarter Messegelände stattfinden wird, lohnt sich also – garant(iert). Die neuen Videos werden zur Messe auch unter www.gunold.de (Button Video Training) sowie auf youtube abrufbar sein.
Die Stickgarn-News zur TecStyle Visions 2012
Neue und größere Farbauswahl für das hochwertige Polyester-Stickgarn POLY 60. POLY 60 aus 100% Polyester ist perfekt für Monogramme, kleine Schriften und immer dann, wenn es im Stickmotiv auf Details ankommt. GUNOLD bietet das Stickgarn nun in insgesamt 54 Farben an. Die 27 neu dazugekommenen Farben entsprechen in erster Linie den aktuellen Trends in der Promotionwear. Stickereien mit winzigen Details oder kleine Schriften ab 3 mm lassen sich mit POLY 60 problemlos realisieren. Das Polyesterstickgarn aus sehr hochwertigem EU-Polyester ist chlorecht, für Heißwäsche bis 95 Grad Celsius geeignet und verfügt über eine extrem hohe Reiß- und Scheuerfestigkeit.
POLY 60 ist zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100 in der höchsten Produktklasse 1. und in der Aufmachung Miniking Conen à 1.500 m erhältlich.

Das neue FILMOPLAST. Das Stickvlies Sortiment STIFFY und TEXTI von GUNOLD bietet mit über 30 Vliesvarianten für jedes Material die ideale Verstärkung. Ob zum Schneiden oder Reißen, zum temporären Aufbügeln beschichtet oder als selbstklebendes Vlies. Das selbstklebende Stickvlies, das jetzt nur noch FILMOPLAST heißt, wird in der stärken Vliesqualität neben weiß auch in der Farbe schwarz angeboten. Die Rollenbreiten richten sich nach den gängigen Größen der Stickrahmen: 50 cm, 65 cm, 85 cm, 100cm, jeweils auf einer 25 m Rolle.
Neues kernlos gespultes Untergarn BOBBY FIL 120 L. Die vorgefertigte Spule ist kernlos und ohne Seitenscheibe. Ein feines, gleichmäßiges und dennoch reißfestes Untergarn ist für die Verarbeitung und Wirkung von Stickereien unentbehrlich. Mit seiner Untergarn-Serie BOBBY bietet GUNOLD das ideale Pendant für die hochwertigen Oberstickgarne. BOBBY gibt es als Polyestergarn in den Farben weiß und schwarz. BOBBY FIL 120 L bietet einen garantiert gleichmäßigen Spulenablauf, eine immer exakt gleiche Lauflänge der Spulen und eine deutlich größere Lauflänge. Auch erfasst der Unterfadenwächter die Spule, wenn es keine Seitenscheiben gibt. Wer dennoch lieber Untergarne auf Conen wünscht, wird bei GUNOLD ebenfalls fündig: Mit BOBBY SYN bietet das Sortiment der Untergarne für jeden Anspruch und Geschmack garantiert das Richtige.
THERMOFIX – neuartige Klebefasern zum Aufbügeln und Aufpressen – damit wird das dauerhafte Fixieren von Emblemen und Aufnähern zum Kinderspiel: schnell und einfach lassen sich Stickmotive auf Jacken, Shirts und allen weiteren textilen Stoffen befestigen und das dauerhaft und waschbeständig! Besonderer Pluspunkt und von viele Kunden gewünscht: THERMOFIX hat einen vliesartigen Charakter, damit bleibt das Material beim Zuschneiden flach liegen, was eine exakte Platzierung der Applikation erheblich erleichtert. Kräuseln oder Rollen wie es bei Klebefolien der Fall ist, gehören endlich der Vergangenheit an. Ein weiterer Vorteil von THERMOFIX ist, dass das Silikonpapier nicht zusammen mit den Klebefasern ausgeschnitten werden muss, da es lediglich als Abdeckung beim Bügeln oder Pressen gebraucht wird. THERMOFIX ist zudem noch erheblich preisgünstiger und kann mit Bügelpresse und Bügeleisen aktiviert werden.
Neues Seminarprogramm 2012 für Salzburg und Stockstadt. Das neue Seminarprogramm ist ein gern genutztes Instrument der Weiterbildung und Mitarbeiterschulung. Auch im zehnten Jahr gibt es wieder ein neues Termintableau auf der Messe zu den Themen Stick-Lösungen, Stick-Materialien die Basics, Punchen Basic, Punchen in der Praxis. www.gunold.de

With over 85 years of experience, GUNOLD, based in Stockstadt, holds a key role in the embroidery industry, offering a wide range of products for all your embroidery needs. As a trusted partner for every embroiderer, Gunold continuously expands its state-of-the-art range of upper threads, bobbin threads, stabilisers, needles, as well as effect fabrics, foils and temporary adhesive sprays in order to satisfy their customers“ requirements. Major sales items are high quality embroidery threads mainly for the use on modern, process-controlled, high speed machines. As a leading supplier for all embroidery needs, GUNOLD offers innovative, high-quality products, manufactured in Europe, thus being a driving force for new production processes and innovative products. The maxim is to increase productivity in the embroidery industry. www.gunold.de

GUNOLD GmbH
Stephan Gunold