FUSSBALLSTAR DIDIER DROGBA & HOM LAUNCHEN ETHISCHE & ETHNISCHE UNTERWÄSCHE-LINIE FÜR MÄNNER

FUSSBALLSTAR DIDIER DROGBA & HOM LAUNCHEN  ETHISCHE & ETHNISCHE UNTERWÄSCHE-LINIE FÜR MÄNNER

Logo

11. Oktober, 2013: Der international bekannte Fußballer Didier Drogba hat einen exklusiven Vertrag mit der führenden Herrenwäschemarke HOM abgeschlossen. Gemeinsam mit der Marke, die Teil der Triumph Gruppe ist, wird er eine außergewöhnliche Kollektion für Herrenunterwäsche und Bademode entwerfen.

Wie alle kommerziellen Projekte von Drogba verfolgt auch dieses Projekt das Ziel, seiner Heimat etwas zurückzugeben. Deswegen wird ein Großteil der Verkaufseinnahmen an die Didier Drogba Foundation gehen. Ziel der Stiftung ist es, für Bildung und Gesundheit an der Elfenbeinküste zu sorgen.

Die erste Sonderkollektion besteht aus 18 Teilen und wird im Mai 2014 in die Läden kommen. Designed wurde die Kollektion von dem ebenfalls von der Elfenbeinküste stammenden Couturier Ellie Kuame und HOM. Mit HOMs Kernwerten Qualität und Kreativität hat diese Partnerschaft eine Herrenwäschekollektion kreiert, die trendgetrieben und komfortfokussiert ist. Bademode ist in dem Debutlaunch ebenfalls enthalten. Die Kollektion wird online bei ausgesuchten Händlern weltweit erhältlich sein.

HOM, mit Sitz in Marseille – einer Stadt, die Didier ebenfalls am Herzen liegt – hat sich zu einer weltweit renommierten Marke entwickelt, die seit 1968 innovatives und einzigartiges Design im Bereich Herrenunterwäsche anbietet. Die Zusammenarbeit entstand durch den beidseitigen Wunsch, eine aufregende neue Herrenwäsche-Linie zu schaffen und einen ethischen Beitrag in Afrika zu leisten.

Didier ist kein Unbekannter, wenn es um das Engagement in seiner Gemeinde geht: 2010 nahm ihn das TIME Magazin aufgrund seiner unerschrockenen Friedenskampagne während des Bürgerkrieges an der Elfenbeinküste im Jahr 2006 in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt auf.

Didier Drogba sagt über die Partnerschaft mit HOM: „Mit der Kreation meiner eigenen Unterwäschekollektion verfolge ich zwei Ziele: Ich möchte zum einen eine modische Herrenunterwäsche-Linie designen, deren Erlös zum anderen gleichzeitig meiner Stiftung und somit dem Gesundheits- und Bildungswesen der Elfenbeinküste zugutekommt.“

HOM Managing Director Regine Weimar über die Kooperation: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Didier Drogba. Dadurch haben wir die Möglichkeit, ein besonders kreatives Produkt zu designen, das außerdem einen positiven sozialen Beitrag leistet. Die Zusammenarbeit wird die Didier Drogba Stiftung und die wichtige Hilfe, die sie in der Region leistet, direkt unterstützen.“

Die Marke HOM entstand im Jahr 1968 in Marseille. Gründer Charles Belpaume wollte Männer aus beengten Verhältnissen befreien und kreierte eine Marke, die Männerwäsche völlig neu erfand. Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen in die Hände der schweizerdeutschen Triumph Gruppe übergeben. Das Produktportfolio beinhaltet ebenfalls Beachwear und Homewear. HOM ist Spezialist auf dem Gebiet der Herrenunterwäsche. Ästhetik, Schnitt, Formen, Qualität und Komfort der Produkte sind weltweit anerkannt.

Kontakt
HOM
Brandt-Axthelm (Pressekontakt)
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
040 37479899
kim.brandt-axthelm@edelman.com
http://www.hom.com/de

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Kim Brandt-Axthelm
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
040 37479899
kim.brandt-axthelm@edelman.com
http://edelman.de/