Für schöne Haut: GETTINGS und Shiseido kooperieren zum Start der neuen Pflegelinie Shiseido IBUKI

Düsseldorf, 16. September 2013 – Der Location Based Service Anbieter GETTINGS www.gettings.de gestaltet zusammen mit dem japanischen Kosmetikunternehmen Shiseido über seine App eine exklusive Aktion zum Start der neuen Luxuspflegelinie Shiseido IBUKI. Vom 16. bis zum 28. September 2013 kann jeder über die App spielerisch einen Coupon generieren und damit ein Shiseido IBUKI Refining Moisturizer Enriched (4,5 ml) erhalten. Die Shiseido Produktlinie IBUKI ist erstmals im September in Deutschland verfügbar. Die neue Pflegelinie für Frauen ab 25 Jahren hilft der gestressten Haut wieder ihre Balance zurückzufinden und schützt vor äußeren Einflüssen und vorzeitiger Hautalterung. Das Angebot gilt deutschlandweit in über 500 Parfümerien und unterstützt aktiv den stationären Handel bei der Produkteinführung.

Und so funktioniert es…
Interessierte Kunden laden sich die kostenlose App auf ihr Smartphone und wählen in der Kategorie GETTINGS LUXUS die Shiseido IBUKI Anzeige aus. Anschließend wird mit dem Handy der Barcode eines Shiseido IBUKI Produktes im Laden gescannt und die App generiert automatisch einen Coupon. Um die Zielgruppe der Frauen gezielt anzusprechen, arbeiten GETTINGS und Shiseido mit einem spielerischen Konzept. Zu Beginn ist der Coupon mit Blütenblättern bedeckt, die durch leichtes Pusten ins Mikrofon zur Seite fliegen. Erst dann ist der Coupon für das exklusive Textmuster sichtbar und kann direkt im Geschäft eingelöst werden.
„Zusammen mit Shiseido haben wir eine innovative Kampagne entwickelt, die genau auf die mobile, moderne Frau zugeschnitten ist“, so Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS. „Damit holen wir die Kundin in ihre Parfümerie um die Ecke zurück und bieten ihr sowie dem Retail einen echten Mehrwert, von dem beide profitieren.“

Über Shiseido:
SHISEIDO wurde im Jahr 1872 im eleganten Ginza Viertel in Tokio als erste Apotheke im westlichen Stil gegründet und ist heute eines der ältesten und größten Kosmetikunternehmen der Welt. Rund 29.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die Shiseido Company. Die mehr als 140 Jahre Erfahrung in Forschung und Wissenschaft bilden die Basis für innovative und luxuriöse Kosmetikprodukte und machen Shiseido in Deutschland zur Nr. 1 im Bereich High-End-Pflege.

Über GETTINGS:
Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service. Per Smartphone-App oder über die auch mobil verfügbare GETTINGS Homepage können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, sodass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point of Sale bringt. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.

Kontakt GETTINGS
GETTINGS GmbH