„Für ein perfektes Make-up- das perfekte Werkzeug“

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger der Firma beautystyle aus München
gibt Ihren Expertentipp:

"Für ein perfektes Make-up- das perfekte Werkzeug"

Pinselset

Jeder Handwerker hat sein Werkzeug
Damit man sein Make-up optimal gestalten kann braucht man vernünftiges Arbeitswerkzeug.
Das ist vergleichbar mit einem Handwerker, der ohne Werkzeug auch kein vernünftiges Ergebnis erzielt.

Auf welche Qualitätsmerkmale sollte man achten?
Es ist zu empfehlen sich ein Pinselset mit Echthaarpinsel zuzulegen. Sie sind hygienischer, haben eine längere Lebensdauer und sind strapaziöser. Auch das Arbeiten ist leichter mit Echthaarpinseln. Tipp: Reinigen Sie die Pinsel mit Shampoo!

Der Make-up-Pinsel
Der Make-up Pinsel besteht aus speziellen verfeinertem Haar, das nicht zu viel Feuchtigkeit aufnimmt. Eine Grundierung gleichmäßig und natürlich in die Haut einzuarbeiten, wird zum Kinderspiel. Verzichten Sie auf Schwämmchen. Mit den Fingern nimmt man zu viel Material auf und kann es nicht gleichmäßig einarbeiten. Die Auftragstechnik sollte immer in Wuchsrichtung der Gesichtshaare erfolgen. Dann kann sich das Material optimal in die Haut einarbeiten.

Der Puderpinsel
Er sollte einen Durchmesser von 3-4 cm haben. Sehr angenehm, dafür aber etwas teurer sind die Kapukipinsel. Tauchen Sie den Puderpinsel in die Puderdose, drehen den Pinsel um und klopfen den Puder in den Pinsel. Dann streichen Sie von oben nach unten im Härchenverlauf den Puder über das Gesicht.
Der Lidschattenpinsel
Bitte Lidschatten nicht mit Applikatoren auftragen. Benutzen Sie stattdessen einen festen Echthaar-Lidschattenpinsel. Er sollte eine Breite von 0,5-1,0 cm haben. Er kann auch etwas abgeschrägt sein.

Der Rougepinsel
Tragen Sie bitte niemals Rouge mit einem Puderpinsel auf. Es wird viel zu flächig. Hier sollte der Durchmesser maximal 2cm haben. Gut sind auch hier abgeschrägte Pinsel, da der Linienverlauf so einfacher aufzutragen ist. Nach dem Eintauchen in den Puderrouge erst in den Pinsel einklopfen und dann auftragen.

Kosten
Gute Pinsel kosten zwischen 15,-EUR bis 30,-EUR. Verzichten Sie auf günstige Pinselsets. Die meisten Pinselsets sind von sehr schlechter Qualität und viele Größen braucht man nicht. Mit diesen 4 Pinseln sind Sie perfekt ausgestattet und haben viele Jahre damit Freude.

Die Beautyexpertin Andrea Reindl-Krüger gründete 1996 die Firma beautystyle Andrea Reindl. Hier findet man alles zum Thema Beauty unter einem Dach vereint: Farb-Typ-Imageberatung, Kosmetik, Visagistik, Friseur und Mode.
Welches Beautythema auch immer, beautystyle Andrea Reindl hat für alle Themen eine Antwort.

Kontakt:
beautystyle