Frisch, bequem & frei – mit neuen Barfußschuhen in den Sommer

Ganz nach dem Motto „neue Barfußschuhe braucht das Land“ zaubert das Leipziger Unternehmen Senmotic 1.0 Limited für die Saison 2014 ein paar ganz besondere Highlights aus ihrer Kreativwerkstatt.

  Frisch, bequem & frei - mit neuen Barfußschuhen in den Sommer

(Foto: Barfußschuhe – Senmotic)

Leipzig, 21.03.2014 – Das jüngste frühlingshafte Wetter, inklusive rekordverdächtiger Temperaturen hat uns bereits einen ersten Vorgeschmack auf das gegeben, was das Jahr 2014 an schönem Wetter noch in petto haben könnte. Frühling, Sommer, Sonne – das klingt nach frisch, frei und bequem. Ein ganz besonderes Lebensgefühl, das in dieser Saison auch für die Füße möglich sein soll.
Ein Unternehmen aus Leipzig hat sich auf die Herstellung von hochwertigen und therapeutisch wertvollen Barfußschuhen spezialisiert. Die SENMOTIC 1.0 Limited kündigt in diesem Rahmen für die Saison 2014 eine Reihe neuer Modelle an.

„Das Tragen eines Barfußschuhs ist nicht nur wie Balsam für den Fuß, sondern auch eine Wohltat für den ganzen Körper“, schwärmt Geschäftsführerin Sindy Demann. Als Faszien-Therapeutin kennt sie die allgemeine Problematik, die sich in den Bewegungsapparat einschleichen kann, insbesondere dann, wenn es um das Tragen von falschem Schuhwerk geht.

„Neben unserer bereits bestehenden Reihe von bequemen Modellen freuen wir uns ganz besonders, nun auch unseren neuen Barfußschuh „Oxid“ ins Rennen schicken zu dürfen.“ Die junge Unternehmerin verweist an dieser Stelle stolz auf den Einsatz von luftdurchlässigem Meshgewebe, was eine deutlich atmungsaktivere Alternative zum Leder sei. In Verbindung mit einem sportlichen Design könne der Barfußschuh bei nahezu allen Aktivitäten sowohl im Frühling als auch im Sommer getragen werden.

„Wir haben mit dem neuen Oxid Barfußschuh unser gestecktes Ziel für 2014 erreicht“, freut sich Frank Demann, Ehemann und Mitgründer der SENMOTIC 1.0 Limited. „Wir wollten einen luftigeren Barfußschuh und gleichzeitig auch eine Variante, die optisch auch Lust auf Freizeit macht. Neben Lauf- und Joggingschuhen werden nun auch die ersten Barfußschuhe für Kinder das Licht der Welt erblicken. Für uns persönlich ein ganz besonderes Highlight.“

Doch auch die bestehenden Modelle werden stetig weiterentwickelt und entsprechend optimiert. Beispielsweise steht hier aktuell im Fokus eine neue Kombination aus Klettverschlüssen und Schnürsenkeln.

Jeder Schuh ist ein Unikat und wird individuell in Deutschland angefertigt. Das Unternehmen verwendet hierbei nur ausgewählte und ökologisch wertvolle Materialen made in Germany.

Weitere Infos finden Sie auf www.senmotic-shoes.eu Bildquelle:kein externes Copyright

Das Unternehmen SENMOTIC 1.0 Limited wurde im Jahre 2010 von Frank und Sindy Demann gegründet. Die beiden Faszien-Therapeuten und Experten für Biomechanik agieren seither als Bindeglied zwischen therapeutischen Barfußschuhen und den glücklichen Trägern. Zudem engagiert sich die Senmotic 1.0 Limited aktiv für SOS-Kinderdörfer und unterstützt die Einrichtungen mit 3,18 % pro verkauften Schuh.

Senmotic 1.0 Limited
Sindy Demann
Mauersbergerstr. 8
D-0429 Leipzig
(0)70088654321
post@senmotic-shoes.eu
http://www.senmotic-shoes.eu