Fotografieren lernen in Pforzheim – neue Trainings für Einsteiger

Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera, Bridge- oder Systemkamera macht Spaß – der neue Einsteigerkurs von ROT GRÜN BLAU Fototrainings ist der Garant für bessere Bilder und Technikverständnis.

Fotografieren lernen in Pforzheim - neue Trainings für Einsteiger

Das Kursleiter-Team der Fotokurse Pforzheim

Gute Bilder sind natürlich auch Glückssache – ein spontaner Schnappschuss „aus der Hüfte geschossen“ kann häufig mindestens genaus beeindrucken wie ein perfekt inszeniertes Foto. Wenn man eine teure, leistungsfähige Kamera besitzt, sollte man sie aber für beide Fälle beherrschen, um schlicht bessere Fotos machen zu können.

Im Fototraining bei ROT GRÜN BLAU www.fotokurse-pforzheim.de lernen die Teilnehmer in kleinen Gruppen, was eine moderne Spiegelreflex-, Bridge-, System- oder Superzoomkamera leisten kann – wenn man denn weiß, wie es geht. Und genau das ist Inhalt des Fotokurses: Unter fachkundiger Anleitung werden die großen Geheimnisse der Fotografie gelüftet und direkt vor Ort ausprobiert. Beispielsweise, wie ein Portaitfoto mit komplett verschwommenem Hintergrund oder knackscharfe Landschaftsbilder gelingen. Ob ISO-Wert, Blende, Belichtungszeit sowie Tricks rund um die Objektive oder ganz konkrete Fotoaufgabenstellungen – in diesem Einsteigerkurs bleiben keine Fragen unbeantwortet.

Mit maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Gruppe kann der Kursleiter auf jeden Teilnehmer individuell eingehen, dank der ausführlichen Kursunterlagen muss so gut wie nichts mitgeschrieben werden. Schon über 500 Teilnehmer waren bislang bei den Fotokursen dabei und konnten neue fotografische Welten entdecken.

„Durch die kleinen Gruppen können wir in vier Kursstunden wirklich alle Grundlagen der kreativen Fotografie vermitteln,“ sagt Jörg Rieger, Veranstalter der Fotoworkshops in Pforzheim. “ Uns ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer nach dem Kurs noch mehr Freude am Hobby hat und viel Wissenswertes und Anregungen für neue Foto-Experimente mit nach Hause nehmen kann“.

Der Fotokurs kann unter www.fotokurse-pforzheim.de direkt online oder telefonisch gebucht werden. Wer schon jetzt an Weihnachten oder einfach einen Geburtstag denken möchte, kann den Fotokurs bei freier Terminwahl auch als Gutschein buchen.

rot grün blau ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin.

Kontakt
ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48
75175 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt:
ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48
75175 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com