(Bildquelle: @Forum Gummersbach)

Forum Gummersbach im Weihnachtsrausch

+++ Weihnachtsbäckerei für Kinder vom 2. bis 24. Dezember +++ Charity-Aktion zugunsten der Oberbergischen Kinderheimat e.V. +++ Verkaufsoffener Sonntag am 4. Dezember +++ Late Night Shopping am 17. Dezember +++ Verlängerte Öffnungszeiten bis 21 Uhr vom 22. bis 30. Dezember +++

Hamburg/Gummersbach, 02. Dezember 2016. Weihnachtsstimmung und Shoppinglaune gehen Hand in Hand im Forum Gummersbach. Schon seit Ende November erstrahlt das Einkaufszentrum im festlichen Glanz und verzaubert seine Besucher mit einem riesigen Weihnachtsbaum und stimmungsvollen Weihnachtswelten. Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten und Aktionshighlights versüßt das Forum seinen Gästen das Warten aufs Fest.

„Die Weihnachtszeit ist ein unbestrittener Höhepunkt des Jahres“, sagt Centermanagerin Silja Nünning. Für die Besucher des Forums haben Nünning und ihr Team ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Dazu gehört zum Beispiel eine große Charity-Aktion zugunsten der Oberbergischen Kinderheimat e.V. Kunden des Forums können den Kindern dieser Einrichtung kleine Wünsche erfüllen. Die Wunschzettel der Kinder hängen am Weihnachtsbaum. „Das ist eine ganz tolle Aktion bei dem jeder mit nur wenig Einsatz etwas Gutes tun kann“, sagt Silja Nünning.

Auch sonst hält das Forum Gummersbach für seine Besucher in der Adventszeit ein tolles Programm bereit. Vom 2. bis 24. Dezember öffnet zum ersten Mal eine Weihnachtsbäckerei. Kinder können unter Anleitung und Aufsicht leckere Weihnachtskekse backen, die dann selbstverständlich auch nach Hause mitgenommen werden dürfen. Die Weihnachtsbäckerei hat täglich von 11 bis 14 und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Auch am verkaufsoffenen Sonntag, 4. Dezember, hat die Backstube geöffnet, am 17. Dezember zum Light Night Shopping sogar bis 22 Uhr.

Wer das Winter-Wonderland-Ambiente im Forum Gummersbach fotografisch festhalten möchte, findet am Weihnachtsbaum in der Rotunde im Erdgeschoss den Fotopoint „Weihnachtswelten“. Dort können die Besucher fröhliche und stimmungsvolle Schnappschüsse von sich machen.

Zu guter Letzt hilft das Forum Gummersbach den vor- und nachweihnachtlichen Shopping-Stress etwas zu entspannen – mit mehreren kundenfreundlichen Sonderöffnungszeiten: Am Sonntag, 4. Dezember, ist das Forum von 13 bis 18 Uhr geöffnet und am Samstag, 17. Dezember, heißt es „Late Night Shopping bis 22 Uhr“ – wie auch in der gesamten Innenstadt. Vom 22. bis 30. Dezember haben die Geschäfte im Forum eine Stunde länger bis 21 Uhr geöffnet – zum Shoppen, Gutscheine einlösen, doppelte Geschenke umtauschen, Schlendern, Staunen und Genießen. Und schließlich noch ein Hinweis für „Last-Minute-Shopper“: Heiligabend und Silvester ist das Forum bis 14 Uhr geöffnet.

Bildquelle: @Forum Gummersbach

Über die HBB

Die HBB-Firmengruppe mit Sitz in Hamburg ist seit rund 45 Jahren in der Immobilienbranche als Investor und Projektentwickler tätig. Bundesweit wurden Einzelhandels-, Büro-, Hotel-, Senioren- und Wohnimmobilien errichtet. Die HBB versteht sich als spezialisierter Investor mit dem Anspruch, langfristig erfolgreiche Werte zu schaffen. Statt auf kurzfristige Gewinnmaximierung wird auf Nachhaltigkeit und Verträglichkeit der Immobilien gesetzt. Die HBB ist ein inhabergeführtes Unternehmen und verfügt über ein gut ausgebildetes Team von rund 50 Mitarbeitern. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut weitere Shopping-Center unter anderem in Langenhagen, Gummersbach, Hanau und Ingelheim.

Anfang September 2016 gab die HBB bekannt, dass sie im Rahmen eines 140 Millionen Euro umfassenden Vertrags sechs große Einzelhandelsimmobilien an die Münchner ILG Gruppe veräußert. Zu den Objekten, die zum Teil auch weiterhin von der HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betrieben werden, zählen neben dem Forum Gummersbach, das Nidder Forum, Marktcenter Uelzen und das P-Center Plettenberg sowie das Fachmarktcenter Walsrode, die Neue Mitte Ingelheim und die Fachmarktimmobilie Ahlen.

HBB Centermanagement GmbH & Co. KG
Silja Nünning