Flechtband aus Leder – modisches Accessoire mit Pfiff

Das Flechtband aus Leder ist ein vielseitiges Gestaltungselement, um daraus Schmuck und Accessoires herzustellen.

Flechtband aus Leder - modisches Accessoire mit Pfiff

Leder ist ein Material, das heute aus der Schuh- und Modeindustrie nicht mehr wegzudenken ist. Zu seinen vielen positiven Eigenschaften gehören unter anderem der hohe Tragekomfort und vergleichsweise einfache und vielseitige Verarbeitungsmöglichkeiten. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass aus Leder vom feinsten Nobelschuh bis zum trendigen Bastelobjekt alles hergestellt werden kann.

Lederschmuck aus eigener Herstellung
Welche Frau oder welches Mädchen kann sich der Faszination entziehen, die Schmuck zu bieten hat? Warm glänzendes Gold, elegant glitzernde Edelsteine oder poppige Elemente in sehr modernem Design lassen bei ihrem Anblick die meisten weiblichen Herzen höher schlagen. Doch nicht nur Edelmetalle und -steine können zur Schmuckherstellung verwendet werden. Leder hat in der Vergangenheit auch in der professionellen Schmuckindustrie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nur in der Industrie?

Nein, der Siegeszug des Leders, sei es als Rundriemen oder in Form eines Flechtbandes, hat längst noch kein Ende gefunden. Und so manch kreativer Geist in der privaten Hobbywerkstatt hat äußerst raffinierte und kunstvolle Schmuckstücke kreiert, deren Herz ein schickes Flechtband aus Leder ist. Das Leder Flechtband ist im Online Shop in den unterschiedlichsten Varianten, Preisklassen und Materialstärken erhältlich. Besonders beliebt ist das Flechtband aus Känguru-Leder. Die Vorzüge dieser Lederart werden bereits bei der ersten Berührung deutlich. Angenehm weich und mit einer natürlichen Wärme umschmeichelt das Leder Flechtband die Haut. Durch seine Anschmiegsamkeit und Flexibilität lässt es sich wunderbar in allen erdenklichen Variationen verarbeiten. Mit einer Breite von ca. 2mm eignet sich das gut 1,3 mm starke Flechtband aus Känguru-Leder zudem auch für Sattlerarbeiten. Gleichzeitig ist es weich genug, um daraus modische Hals- und Armketten entstehen zu lassen. Bastelbegeisterte Hobby-Schmuck-Designer können dieses schicke Flechtband auf Rollen mit 50m Länge einfach online bestellen.

Ziege, Büffel oder Rind?
Die Auswahl an Flechtbändern aus Leder ist groß. Neben dem hochwertigen und auch mit einem entsprechenden Preisaufwand verbundenen Känguru-Leder kommen auch Büffel- oder Ziegenleder zum Einsatz, um daraus die trendigen Lederriemen herzustellen. Im Gegensatz zum Känguru-Leder besitzt das Büffel-Leder weniger Flexibilität und ist auch nicht ganz so weich. Auch die Preisgestaltung fällt entsprechend günstiger aus.

Wer sich bei der Verarbeitung von Flechtband besonders weiches Leder wünscht, sollte auf Ziegenleder setzen. Dieses sehr feine und anschmiegsame Flechtband ist so weich, dass sogar ohne weitere Hilfsmittel Stücke abgetrennt werden können. Zudem wird es nicht auf Rollen, sondern auf Karten in Längen von 10m Länge angeboten.

Farbvielfalt für die Schmuckgestaltung
Um den vielfältigen Wünschen des Endverbrauchers gerecht werden zu können, sind das Flechtband und der Lederriemen nicht nur in unterschiedlichen Qualitäten, sondern auch in verschiedenen Farben erhältlich. So steht einer sehr individuellen Schmuckgestaltung nichts mehr im Wege.

Weitere Infos zu dem Unternehmen:

Unternehmen:
GSO Ensuite
Inhaber: Simone Orlowski
Luisenstr. 1
79336 Herbolzheim, Deutschland
info@ensuite.de

OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Ansprechpartner: Hr.Safr

Das Kerngeschäft der Firma GSO Ensuite ist der B2C (Business to Customer) Sektor und die damit verbundende Lieferung von Lederwaren an Verbraucher. Die Firma Ensuite Shopping bietet ein breites Sortiment an Lederwaren und Fellwaren an. Inspiriert von der Liebe zu Naturmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen, gibt es außer Taschen, Rucksacken und Schuhen vor allem Fellwaren. Kuschlige Kissen, Betteinlagen und Dekorationsfelle werden immer beliebter. Oder was wäre eine Strickmütze ohne die dazugehörende Fellbommel? Bestellt werden kann direkt im Shop oder auch telefonisch in der Zeit von 11.00 – 23.00 Uhr.

GSO Ensuite
Simone Orlowski