Fitbit sorgt mit zwei neuen digitalen Gesundheits-Trackern für mehr Bewegung

Fitbit Zip und Fitbit One verhelfen zu mehr Fitness – mit neuen, mobilen Funktionalitäten, mehr Social Features und viel mehr Spaß

München, 17. Sept. 2012 – Fitbit, marktführender Hersteller von digitalen Gesundheits- und Fitness-Lösungen, präsentiert heute zwei neue Tracker: Den Fitbit Zip Wireless Aktivitäts-Tracker und den Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, die ersten digitalen Gesundheits- und Fitness Tracker mit Bluetooth-Smart-Kompatibilität. Fitbit Zip und Fitbit One integrieren sich nahtlos in das tägliche Leben ihrer Nutzer. Schritte, Entfernungen sowie der damit verbundene Kalorienverbrauch werden ganz einfach erfasst. Freunde und Fitness-Partner können an den Fitness-Aktivitäten und den damit verbundenen Herausforderungen teilhaben und gleichzeitig können die Anwender auch viele Fitness-Auszeichnungen gewinnen.

Zusätzlich zu den zwei neuen Trackern stellt Fitbit ein Update seiner kostenlosen iPhone App vor. Diese ermöglicht es über Bluetooth Smart, mit zum Beispiel einem iPhone 4S, die neuen Tracker von unterwegs zu synchronisieren. Statistiken können automatisch abgeglichen werden und Nachrichten werden kurz vor oder bei der Erreichung der täglichen Ziele empfangen. Nutzer können ihre Aktivitäts-Charts und Ranglisten verfolgen, Mitteilungen zu ihren Erfolgen empfangen sowie Ernährungsdaten und Workouts unterwegs eingeben. Die Ergebnisse kann man dann in Echtzeit mit seinen Freunden teilen. Zip und One laden Informationen automatisch und schnurrlos auf jeden Computer. Das Synchronisieren mit Bluetooth 4.0 verhindert auch eine zusätzliche Belastung der Batterie und ermöglicht eine automatische Synchronisation, ohne dass die App geöffnet werden muss. Beide Tracker nutzen die kostenlosen und verbesserten online Social- und Motivations-Tools auf fitbit.com/de und die ebenfalls kostenfreien Apps für iPhone und Android.

„Vielen Menschen wird zunehmend bewusst, wie wenig sie sich bewegen und wie viel sie sich eigentlich täglich bewegen sollten“, sagt Gareth Jones, General Manager Europe von Fitbit. „Mit unseren Produkten möchten wir Menschen bei der Erreichung ihrer Gesundheits- und Fitnessziele unterstützen. Damit sie sich mehr bewegen, brauchen sie einen Tracker, der sie immer genau informiert und gleichzeitig auch motiviert, nur so bleiben sie den ganzen Tag in Bewegung. Zip und One machen unsere User fit – ganz so wie sie es sich wünschen.“

Preis und Verfügbarkeit:
Der Fitbit Zip ist ab Ende September für 59,99 Euro und der Fitbit One ab Ende Oktober für 99,99 Euro über www.fitbit.com/de und Amazon.de erhältlich. Ebenfalls können diese über mstore.de, Arktis.de, Getgoods.de, Cyberport.de, in den Karstadt-Filialen, sowie bundesweit in den re:store- und mstore-Filialen und auch bei Conrad.de erworben werden.

Ein bisschen Fitbit Zip für jeden Schritt

Fitbit Zip Wireless Aktivitäts-Tracker ist in fünf leuchtenden Farben erhältlich und macht Fitness zu einem Riesenspaß. Er ist das ideale Geschenk für sich selbst und für alle Freunde und Verwandte. Zip erfasst in Echtzeit die gemachten Schritte, die zurückgelegten Entfernungen und die verbrannten Kalorien. Er ermutigt mehr zu Fuß zu gehen und aktiver zu sein. Zip ist etwa so groß wie eine zwei Euro-Münze und lässt sich einfach in die Tasche stecken. Der Lieferumfang umfasst einen kleinen Silikon-Clip in den sich Zip leicht einstecken und einfach an die Kleidung klemmen lässt.

Fitbit Zip auf einen Blick:

– Mit dem einzigartigen, leicht zu bedienenden Tap Interface können Statistiken auf dem Display des Trackers eingesehen werden. Man tippt einfach auf das Gerät und sieht seine täglichen Schritte, Entfernungen und verbrannten Kalorien.
– Fitness und Gesundheit werden bunter – fünf lebendige Farben: Magenta, Limette, Nachtblau, Grauschwarz und Weiß (nur in Apple Stores) – für jeden Fitnesstyp ist etwas dabei.
– Zip ist spritzfest, Regen- und Schweiß-sicher.
– Zip hat eine austauschbare Standardbatterie, die bis zu sechs Monate hält.
– Das Display des neuen Zip erlaubt es die Statistiken auch in hellem Tageslicht problemlos zu lesen.

Einer für Tag und Nacht – der Fitbit One

Der Fitbit One Wireless Aktivitäts- und Schlaf-Tracker ist das neue Flaggschiffprodukt. Er ermutigt Menschen aktiver zu sein und zeigt ihnen wie sie effektiver und damit besser schlafen können. Er zählt Schritte, Entfernungen, verbrannte Kalorien, Stockwerke, und zeichnet auf wie lange und gut man schläft. Der Fitbit One verfügt außerdem über eine stumme Weckfunktion. Er vibriert leicht am Handgelenk und weckt, ohne andere zu stören.

Fitbit One auf einen Blick:

– Durch das kompakte und elegante Design passt One in jede Tasche.
– Das Deluxe-Design des Fitbit One passt zu jedem Outfit und er kommt in zwei Farbvarianten: Grauschwarz und Burgunderot.
– Zip ist spritzfest, Regen- und Schweiß-sicher.
– Mit seinem helleren Display kann man die Daten des One Tag und Nacht gut lesen.
– Fitbit One umfasst auch eine Uhr und ein Display für motivierende Kurznachrichten.
– Der stumme Alarm des One weckt sanft, mit Vibration, nur den Träger des Trackers. Die Weckzeit kann online oder über das mobile Dashboard eingestellt werden.

Fitbit wird auch in Zukunft mit beliebten Apps, wie Endomondo, LaseIt, Mapmyfitness, MyFitnessPal, Sparkpeople und viele mehr integrierbar sein, damit User ihre Lieblings-Apps weiter nutzen können.

Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE

Kontakt:
Fitbit