Fashion meets Polaroid

Polaroid begleitet Berliner Modelabel f.rau auf Pariser Modemesse
Fashion meets Polaroid

Uhingen, 30. September 2011. Die internationale Avantgarde-Messe Tranoï Femme in Paris ist Marktplatz für Spitzendesigner und Modeindustrie. Die plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG, Distributor von Polaroid Foto-Produkten, dokumentiert vom 30. September bis 3. Oktober 2011 das Geschehen auf dem Stand des Labels f.rau. Damit knüpft plawa an die Tradition der Zusammenarbeit von Polaroid mit Kreativen und Künstlern an.

Die Tranoï Femme gibt im Rahmen des Showcase „Taste Berlin“ jungen, viel versprechenden Modelabels aus der Fashionmetropole Berlin eine Plattform. Das Label der Designerin Martina Rau stellt neben vier weiteren Berliner Designern im Carrousel Du Louvre seine Kollektion Mexihco Collection 2012 vor. Mit der neuen digitalen Sofortbild-Kamera Polaroid Z340 werden Impressionen am Stand von f.rau festgehalten und sofort ausbelichtet. plawa bietet den Besuchern einen besonderen Service: Als Erinnerung bekommt jeder ein persönliches Polaroid-Sofortbild. Alle Polaroid Bilder sind ab 4. Oktober online unter www.plawa.com und www.f-rau.com zu sehen.

Martina Rau kreiert seit 2004 unter dem Label f.rau in Berlin klassisch konstruierte Mode mit raffinierter Schnittführung. Für Polaroid hat das Label eine Limited Edition von Polaroid-Taschen designed, die auf der Messe in Paris neben der Sommer Kollektion 2012 vorgestellt werden. Im Rahmen des „Made in Polaroid“ Projekts setzen amerikanische Künstler, Designer, Schauspieler und Musiker kreative Fotoideen mit dem mobilen Polaroid GL10-Drucker um. Die bekannteste Fusion von Polaroid-Fotografie, Mode und Kunst ist die weltberühmte „Polaroid Collection“ aus den Jahren 1970 bis 1990, eine Sammlung von Konzeptkunst aus Sofortbild-Fotografien von Künstlern wie Helmut Newton oder Andy Warhol.

Logos von Polaroid, plawa und f.rau, hochauflösende Produktfotos sowie diese Pressemitteilung finden Sie zum Download unter:

Die Marke Polaroid:
Polaroid gilt über alle Generationen hinweg als bekannte, vertrauenswürdige und am meisten geschätzte Marke der Sofortbildfotografie. Die Geschichte von Polaroid begann bereits vor mehr als 70 Jahren mit Polaroid Sonnenbrillen. Es folgten Sofortbild-Filme, Sofortbild-Kameras und Kamerazubehör – und somit wurde der Anfang des bekannten Polaroid Classic Border Logos eingeleitet. In den letzten Jahren hat Polaroid sein Sortiment auf Produkte der Unterhaltungselektronik erweitert, wie z.B. Flachbildfernseher, tragbare DVD-Player, digitale Fotorahmen, digitale HD-Camcorder, wasserfeste Digitalkameras und vieles mehr. Der Markt kann sich schon jetzt auf weitere neue Polaroid-Produkte freuen, die genau das liefern, wofür die Marke seit langem steht: Spaß, sofortige Ergebnisse und Qualität. Weitere Informationen finden Sie unter www.polaroid.com

Polaroid, Polaroid & Pixel, Polaroid Grey Label und Polaroid Classic Border Logo sind Warenzeichen von of PLR IP Holdings, LLC

Über ZINK Imaging
ZINK Imaging, Inc., ein Privatunternehmen, wurde dazu gegründet, Millionen Kunden den Zauber der ZINK® Zero Ink®-Produkte zu eröffnen. ZINK Imaging hat die ZINK-Drucktechnologie erfunden, stellt sie her und beliefert damit OEM-Kunden. Ferner beliefert das Unternehmen seine Partner mit dem preisgekrönten ZINK Paper®, die ihre ZINK-kompatiblen Produkte unter eigenem Label vermarkten. Hauptsitz und Entwicklungsstützpunkt von ZINK Imaging ist Massachusetts, seine State-of-the-Art-Produktionsstätte liegt in Whitsett, Nord Carolina. Weitere Informationen finden Sie unter www.ZINK.com

Die ZINK® Technology und das Warenzeichen ZINK® gehören ZINK Imaging, Inc. und werden unter Lizenz verwendet.

Der Distributor plawa:
Die plawa-feinwerktechnik GmbH & Co.KG wurde 1969 gegründet und entwickelte sich schnell zum Marktführer in Deutschland für Diarahmen und Filmspulen. Im Jahr 2000 erfolgte der Einstieg in die Digitalfotografie. Heute ist das Unternehmen Lizenznehmer und Hersteller von digitalen Foto-, Sofortbild- und Videokameras sowie Distributor von Polaroid Produkten für die digitale und Sofortbild-Fotografie. Internationale Importeure und Distributoren, Fotofachhändler sowie Flächenmärkte werden aus Uhingen und Hong Kong beliefert. plawa ist Mitglied der CIPA – Camera & Imaging Product Association in Japan (www.cipa.jp). www.plawa.com

Das Modelabel f.rau:
Das Modelabel f.rau wurde von Martina Rau im Jahr 2004 gegründet. Während des Studiums an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin absolvierte Martina Rau ein Praktikum bei Vivienne Westwood in London. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete sie für den britischen Modedesigner Alexander McQueen. Kreative Basis für die Entstehung ihrer eigenen Kollektionen ist heute ein Studio in Berlin Mitte. Dort entwickelt die Modedesignerin einen Look, der klassisch konstruierte Mode mit raffinierter Schnittführung verbindet. Auserwählte Stoffe und perfekte Passform sind grundlegende Elemente der Kreationen. f.rau ist heute ein schnell wachsendes Modelabel mit einem eigenständigen Design und Markenprofil, welches Style, Einfachheit und Eleganz miteinander verbindet. www.f-rau.com

plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG
Viola Mergenthaler