Exklusive Schals, Tücher und Stolen aus der Modewerkstatt

Die kreative Kollektion von Christine Ulbricht unter myschal.de
Exklusive Schals, Tücher und Stolen aus der Modewerkstatt

Es gibt einfach Dinge, die es nicht gibt. In einem Fall wollte es Christine Ulbricht ändern. Sie ist bekennender Schal-, Tuch- und Stola-Fan. Es passiert doch wirklich sehr oft, bestimmt geht es den meisten Frauen vor Ihrem Kleiderschrank ebenso, dass gerade noch das letzte „I-Tüpfelchen“ für ein komplettes Aussehen fehlt. Mit Phantasie, offenen Augen und Ohren sowie der richtigen Auswahl von schönen, edlen Stoffen und Mustern gelingt es Christine Ulbricht diese Lücke zu schließen. Sei es als Patchwork Anfertigung oder eher schlicht.

Tücher und Schals gehören mit zu den vielseitigsten und wandlungsfähigsten Accessoires der heutigen Mode. Sie verleihen der Kleidung das gewisse Etwas, das wie ein ausgefallenes Schmuckstück wirkt. Je nach Art des Stoffes und der Bindung kann die Trägerin Eleganz, Weiblichkeit, Lässigkeit oder auch zarte Verführung vermitteln.

Die kreative Phase von Christine begann bereits in Ihrer Kinder- und Jugendzeit auf Grund der Mangelwirtschaft. „Wir hatten halt nichts“ in der damaligen DDR. Wer etwas Außergewöhnliches und Schönes wollte, musste selbst tätig werden. Gemeinsam mit Freundinnen wurden alte Kleidungsstücke aufgepeppt, geändert, modernisiert und sämtliche Stoffe und Materialien wiederverwertet. Schnittmuster ausgetüftelt, das Nähen autodidaktisch erlernt und Markenwaren nachgearbeitet. Es hatte seinen Reiz und der Spaßfaktor blieb nicht aus.

Ihre Individualität und Kreativität hat Sie sich bis heute erhalten: Die meisten Ihrer Kleidungsstücke näht Sie sich selbst, kauft Sachen die Sie verändert nach ihren Vorstellungen und stöbert gern in Second-Hand-Läden, auf Basaren oder Flohmärkten. Es ist der Reiz des Besonderen und ein Ausweg aus dem modischen Kaufhaus-Einerlei. In den Läden der großen Warenketten und Modehäuser sieht fast alles gleich aus und unterscheidet sich oft nur im Preis.

Sonst ist sie eigentlich „eher pragmatisch“ veranlagt, arbeitet als kaufmännische Angestellte und ist ganz auf dem Boden der Realität. Sie entspannt sich beim Nähen, Gestalten und Entwerfen von schönen Dingen. Ihre Wohnung ist mit selbstgemalten Bildern und Collagen dekoriert, einige der Möbel sind selbst gefertigt oder restauriert. Seit einigen Jahren hat Sie sich auf das Herstellen von Unikaten von Schals und Stolen konzentriert. Und für die Vermarktung der dekorativen Accessoires legte Sie sich den Künstlernamen „Chris?Ka“ zu. Viele Bekannte und Freundinnen besitzen Schals von Christine. Für Sie ist es eine Herausforderung Schals für Personen zu entwerfen, die in Farbe, Größe und Muster dem Typ entsprechen. Hierfür hat Sie einen besonderen Blick.

Was als spontane Idee begann hat inzwischen beeindruckende Formen angenommen. So ist eine umfangreiche Kollektion in Ihrem Onlineshop unter www.myschal.de zu finden. Eine Vielzahl von selbst entworfenen kreativen Stolen, Tüchern und Schals bietet Sie an und einen individuellen Service dazu. Kunden können Ihre speziellen, ausgefallenen Wünsche mitteilen und sie fertigt die passenden Unikate in Größe, Form, Material und Muster an. Über die vielen positiven Reaktionen auf ihren Online-Shop habe Sie sich einfach nur gefreut. Sie verkauft auch einzelne kleine Stückzahlen in Boutiquen und fertigt für Modegeschäfte die passenden Accessoires nach der jeweiligen Kollektion an.

Durch die Kunst der Bindung erhält der Schal einen besonderen Pfiff und Eleganz. Aus einfachen und auch optisch nicht mehr ganz so schönen Kleidungsstücken lassen sich mit wenigen Griffen edle Designermodelle zaubern, die Ihnen ein Plus an Aufmerksamkeit garantieren. Hier bei dem Modeshop für Schals, Stolen & Tücher finden Sie garantiert das Außergewöhnliche. Probieren Sie einige Schalbindetechniken, auch nach Möglichkeit mit verschiedenen Schals und ungewöhnlichen Materialien aus. Es macht Freude selbst ein Modeschöpfer zu sein.

Verkauf von individuell erstellten Schals, Stolen & Tücher unter www.myschal.com

Christine Ulbricht – myschal.com
Christine Ulbricht