Exklusive Modeschauen auf den 1. Münchner Trachtentagen

Am 16. und 17. März 2013 finden je zwei stilvolle Modenschauen zu den 1. Münchner Trachtentagen statt. Zuzüglich einer auserlesenen Hochzeits-Dirndl-Modenschau am Abend des 16. März

Exklusive Modeschauen auf den 1. Münchner Trachtentagen

Modenschau CocoVero

Eventagentur s“Rehle KG in Kooperation mit dem Label CocoVero aus München präsentieren 5 stilvolle Modenschauen auf den 1. Münchner Trachtentagen im legendären MVG Museum.

26 Labels, teils in Kooperation mit den Dirndldesignern konnten für die Modenschauen gewonnen werden und zeigen ihre begehrenswerten Kleider für die bevorstehende Saison.
Die routinierten Models aus bekannten Model Agenturen (Lousia Models, Most Wanted Models, Pars Management, Instyle und JAVA) werden von professionellen Stylisten für die Show zurecht gemacht. Hierfür hat sich Veronika Jacklbauer und Constanze Maurer von CocoVero etwas Besonderes einfallen lassen. Sie dürfen gespannt sein.

Als Choreographen konnten wir Robert Jankovic von CATWALKER model workshops gewinnen. Der Runway Coach arbeitet regelmäßig für Labels der Fashion Week Berlin und Wien, für Hugo Boss und war auf der Germany“s next Topmodel Tour dabei. Gleichzeitig gibt er Runway Workshops für Nachwuchsmodels wenn es seine Zeit erlaubt.

Stark vertreten sind Münchner Dirndl-Labels wie Janina Trachten, Michaela Keune, Samtherz mit der neuen Hutkollektion von Ella“s Filze, Noh Nee Dirndl a la Africaine mit den handgefertigten Schuhen von Schuh Hiegl, Dirndl Liebe, Exatmo Design, Hubercraft, Alpenmädel mit den Wiesenwimmerls von Portadonna, ENA Trachten mit ihren typischer Korsagen-Dirndl in Verbindung mit den Accessoires von mei-schee und Trachtenträume in stylish bayrisch.

Wiener Designerinnen wie das Label Dirndlherz mit Unikatcouture aus extravaganten Stoffen und Mustern, oder Edel & Coquette vertreten gemeinsam mit den hochwertigen Kleidern von Ulli Seebacher unsere österreichischen Nachbarn.

Auch CocoVero wird es nicht langweilig. Neben der Organisation der Modenschauen haben die beiden Designerinnen in den letzten Wochen ihre erste Herrenkollektion entworfen, die auch gleich zu den begehrten Stücken der Saison zählen. Passend dazu, die erste Münchner Lederhose von FranzMünchninger.

Echt Kaschmir ist das Motto von Zauberalm, präsentiert am Stand 56 der Eventagentur s“Rehle zusammen mit der neuesten alpinen Schmuck- und Knopfgeneration.

Teils über 100 Jahre alt sind die Stoffe für die Kollektionen von Annlint. Und wer sich noch spontan ein Hochzeitsdirndl nach Maß schneidern lassen möchte, ist bei Enslein Couture gut aufgehoben und wird sich sofort in diese Kleider verlieben. Silk & Pearls zeigt die schönsten Stücke bei uns und später auf ihrer Fashion Show am 13. April in Wolnzach.

Amsel Fashion erweitert ebenso durch eine erste Herrenlinie mit dem schönen Namen Meister Amsel und verbindet in dieser Kollektion alpenländische Gemütlichkeit mit britischer Nobless.

Eine längere Anreise nehmen die Labels D“Urban Dirndl aus Berlin, RARE aus Chicago, Alpenherz aus Kempten mit Ihrer Münchner Kooperation a la Dekadenza Hüte und Jockers Manufaktur aus Stuttgart auf sich und wir freuen uns drauf, das frischer „Dirndlwind“ Richtung München weht.

Das Ehepaar Heidig, von der „Trachteria“, hat neben dem erfolgreichen Online Shop vergangen Woche ein Ladengeschäft in Bruckmühl eröffnet und präsentiert erstmalig die eigene Kollektion.

Da nun der Frühling nicht mehr aufzuhalten ist und die Sommersaison bevorsteht, zeigt Monaco di Bavaria ihre neue Bademoden Kollektion. Sicherlich auch ein echter „Hingucker“ auf den Modenschauen.

Als Highlight schließt der erste Messetag am Samstag, 16.3.2013 mit der Präsentation der neuen Dirndl-Hochzeits-Modenschau ab.

Informationen zu den Modeschauen und den 1. Münchner Trachtentagen erhalten Sie unter www.muenchner-trachtentage.de. Außerdem können über die Webseite Online Tickets zum Vorzugspreis von EUR 14,00 bestellt werden.

Bildrechte: CocoVero

Agentur für Markenkommunikation
Marketing und Vertrieb für Produkte des Groß- und Einzelhandels im Bereich alpine Fashion und Accessiores
Kundenakquise, besonders telefonische Kaltakquise