„European Mowtown“ in New York. Ein Musik-Trend der 60er kehrt zurück!

Durch eine Kooperation des deutschen Musikverlags Zeitwind GmbH & Co.KG mit einem in New York ansässigem Musiklabels, rollt eine neue Musikwelle der 60er Jahre, in neuem Glanz, auf die Musikindustrie zu.
"European Mowtown" in New York. Ein Musik-Trend der 60er kehrt zurück!

„European Mowtown“ ist der Musikstil an dem das Herz des deutschen MusikLabels Zeitwind-Records (Zeitwind GmbH & Co. KG ) hängt. Der Begriff „Motown“ weckt unvermeidlich Erinnerungen an die mit energiegeladener, harmonischer Soul Music der 60er Jahre. Namen wie Marvin Gaye, Stevie Wonder, Diana Ross, The Temptations, BoyzII Men und viele mehr klingen jedem Liebhaber in den Ohren. Namen, die einem die Sehnsucht, sowie den Flair und Charme dieser Zeit heraufbeschwören.
Eben diese Art von Musik inspirierte Zeitwind-Records zu der aktuellen Single „Back to the Club“ mit den chartverdächtigen Songs „Your Love is“. Tausende Besucher begeisterte bereits das Pre-Release von „Back to the Club“ als Musikvideo auf Youtube. Zusammen mit dem Song „Dance with one“ ist die Maxi-Single ab sofort bei allen großen digitalen Downloadportalen wie z.B. Amazon und iTunes ect. erhältlich.

Bei dieser Produktion unterstützte Zeitwind-Records der amerikanische, aus Florida stammende Star-Sänger, „Isaac Roosevelt“, der ebenfalls als Entertainer international bekannt ist.
„Reaching back to the late 60’s and early 70’s soulful sounds of Motown and Stax Records verkörpert auch er den Grundstock der Musik von R&B“ beschreibt Isaac Roosevelt selbst.
Isaac ist dem Soul verpflichtet und verbreitet seine Botschaft mit einer hinreißenden Qualität unter seinen Zuhörern.

Das Musikgeschäft ist ein hart umkämpfter Markt. Es gibt zahlreiche Geschichten in diesem business wie z.B. diese:
„Eine deutsche Zeitschrift verschickte ein Demotape, schön verpackt, mit Bandbiographie und Fotos an alle Major-Labels in Deutschland.
Nach einigen Tagen schickten einige Labels die üblichen Absagen, nach dem Prinzip: „Danke für die Einsendung, wir haben uns Eure Musik aufmerksam angehört, leider können wir im Moment nichts für Euch tun, da Ihr in unser aktuelles Programm nicht hineinpasst. Lasst Euch aber nicht entmutigen, Rock on!“, bei den anderen steht die Antwort heute noch aus.
Nun kommt der Clou an der Geschichte: Auf den Demotapes war überhaupt keine Aufnahme vorhanden, absolut nichts. Nur leere Kassetten….

Damit dies den Künstlern und Produzenten bei Zeitwind-Records nicht passieren konnte, reiste das Zeitwind-Team, auf Einladung einer in der USA befindlichen Musikgesellschaft, direkt nach New York um von dort aus eine internationale Kooperation zu starten.
Ein Label mit diesem Potential kann für die Musikbranche wegweisend werden. Insbesondere die weiteren Produktionen in naher Zukunft im „Mowtown-Sound“ werden wir mit Spannung erwarten.

Musikproduktionen, Musikverlag, Management

Zeitwind GmbH & Co.KG