Europäischer Flair, der die Welt begeistert

HEDGREN – Aus der Lifestyle-Kollektion KNOCK OUT das Rucksackmodell „Tenin“ sowie Shopper „Gabriel“

Die Taschenmarke Hedgren setzt bei ihren Kollektionen auf Qualität und Funktionalität. Vor allem aber steht ihr Design ganz im Zeichen von einfacher Handhabung (Simplizität) und Perfektion. Damit trifft sie nicht nur den Zeitgeist moderner Konsumenten, die ihren eigenen Stil mit Accessoires komplettieren wollen, sondern schließt auch eine Lücke im Angebot für den Handel. Denn modisch-elegante Produkte mit Businessfunktionen, die trotzdem eine gewisse Leichtigkeit und laissez faire ausstrahlen, sind am Markt schwer zu finden.

1993 in Antwerpen, der lebendigen Modemetropole Belgiens gegründet, ist der Taschen- und Business-Spezialist Hedgren heute weltweit vertreten. Seine praktischen und minimalistischen Designs begeistern seitdem Fans auf der ganzen Welt. „Die Mode mag sich ändern, aber Qualität bleibt immer gefragt“, bringt Emmanuel de Blommaert, CEO Hedgren, die Philosophie der Marke auf den Punkt. Mittlerweile ist das Unternehmen an über 3000 Verkaufsstellen in mehr als 50 Ländern vertreten, darunter unter anderem DACH, BeNeLux, Frankreich, Russland, Tschechien sowie Asien, Australien und USA. In Antwerpen, Paris, China, Taiwan, Philippinen und Singapur sogar mit eigenen Monobrand-Stores. Kein Wunder, denn Hedgren bietet zeitlos-modische Taschen mit den richtigen Eigenschaften und Funktionen für die Aufgaben des täglichen Lebens in verschiedensten Kulturen. Die Kollektionen sind meist Unisex gehalten und dank ihres funktionalen Designs besonders geeignet für das Stadtleben aber auch für den Geschäftsalltag sowie Business- und Reisetrips. Einfach perfekt für aktive Frauen und Männer, die ein bewegtes Leben führen, die Stadt lieben und die Welt erkunden wollen. Die leichten und praktischen Taschen und Koffer sind für die Bedürfnisse von Familien genauso geeignet wie für die Alleinreisender, die die Welt erkunden und dabei jeden Moment genießen wollen. Hedgren vereint, wie es der an allen Produkten befestigte „Hedgren Cube“ symbolisiert, Simplizität und Perfektion. Die zeitlosen Gepäckstücke sind urban und schlicht gehalten, liegen aber dank cleverer Extras, interessanter Details und stylisher Strukturen immer im Trend. Die hochwertigen Materialien sind ebenso wie die kontrollierten Produktionsprozesse Garant für Qualität und Langlebigkeit. Außerdem gewährleisten die Produkte aufgrund ihres durchdachten, ergonomischen Designs höchsten Tragekomfort und einfaches Handling. Diese Kombination aus europäischer Lässigkeit und intelligenter Funktionalität wird von Handel und Kunden gleichermaßen seit Anbeginn geschätzt. 2012 gewann Hedgren für sein innovatives Design sogar den ILM Design Award. In Deutschland konzentriert sich das Unternehmen auf ausgewählte Fachhändler sowie einzelne Kauf- und Warenhäuser. Unter der Leitung von Julia Biermann, International Sales Manager Hedgren, steht europaweit ein 12-köpfiges Außendienst-Team für den Händler bereit. Egal, in welcher Stadt man lebt oder in welche Stadt man reist, das Qualitätslabel Hedgren bietet die passenden Taschen für einen aufregenden, urbanen Lebensstil, mit dem man einzigartig und trotzdem stylish sein Leben leben und genießen kann.

Hedgren
Julia Biermann