Erste Grabstein-Boutique Deutschlands eröffnet

Rokstyle – Das erste Fashionlabel für Grabsteine zeigt neues einzigartiges Konzept

Erste Grabstein-Boutique Deutschlands eröffnet

Da immer mehr Menschen bei der letzten Reise Wert auf Individualität legen, wurde das erste Fashionlabel für Grabsteine – „Rokstyle“ gegründet. Mit der ersten Rokstyle-Grabstein Boutique in Leutershausen (Mittelfranken) brechen wir erneut teils überholte Muster auf und besinnen uns darauf was Menschen heute wollen. Einen Gedenkstein, der den Wünschen nach Individualität und Emotion entspricht. Die neue Generation von Grabsteinen wird mit Bronzeemblemen, Swarovski-Kristallen bis hin zu Glasintarsien verziert und bietet eine ausdruckstarke Ästhetik und höchste Qualität.

Daher war es uns ein besonderes Anliegen auch entsprechend unserer Designmarke eine optisch ansprechende, innovative Präsentation für Grabsteine anzubieten – damit sich der Verbraucher auch beim Aussuchen in einer möglichst angenehmen Atmosphäre wiederfindet. Kein Produkt ist so persönlich, wie der Grabstein der für eine Person steht. Unsere Leidenschaft ist es anderen Menschen von ganzem Herzen Trost zu geben, Ihrer Dankbarkeit den Verstorbenen gegenüber einen angemessenen Rahmen zu geben. Wir bieten ein großartiges, bezahlbares Produkt hergestellt mit modernster Technologie, klaren Designs, raffinierten Details und traditioneller Handwerkskunst. Seit Gründung von Rokstyle wurden bereits über 30 Millionen Kontakte in den Medien erzielt. Und auch die zahlreichen Ehrungen sind durchaus beachtlich, wie beispielsweise bei dem Querdenker Award, Green Product Award, German Design Award und die Auszeichnung bei dem weltgrößten Innovationspreis, dem Plus X Award sowie der Erfolg bei der Wahl zu „Deutschlands schönsten Grabsteinen“ bei dem Bestattungen.de Award. Seit Januar 2016 sind nun die Modelle der Designmarke flächendeckend bundesweit über den Lizenzpartner die Fa. DESTAG für Steinmetze beziehbar. Nachdem bundesweiten Verkaufsstart sind Rokstyle-Grabsteine bereits bei über 160 Händlern alleine in Deutschland erhältlich. Weitere Rokstyle-Boutiquen sind bereits in Bau und in Planung. Ebenfalls wird am 20.5.2016 die erste Rokstyle CD „Moments“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

Vordenker Alexander Hanel, der auch Initiator des ersten Friedhofskulturkongress ist, erkannte durch eine völlig neue Präsentation und Produktgestaltung von Grabsteinen, die Möglichkeit damit auch die Attraktivität der Friedhöfe zu steigern und somit auch zum Erhalt der Friedhofskultur einen wertvollen Beitrag leisten zu können.

Weitere Informationen zur Marke finden Sie unter: www.rokstyle.de

Josef Hanel und seine Söhne Leonhard und Franz Hanel gründeten 1948 ein kleines Steinmetzgeschäft in einer Holzhüttenwerkstatt am Friedhof in Leutershausen. Nach nunmehr über 60 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich das Familienunternehmen von einer Holzhüttenwerkstatt zu einem komplexen Werksgelände mit Produktions- und Verladehalle, Ausstellungshalle sowie eigenem Gestaltungsfriedhof und ist somit eines der führenden Unternehmen im Grabmalbereich in Mittelfranken. Das Familienunternehmen wird heute in der 3. Generation von Harald und Alexander Hanel geleitet. Als Fach- und Meisterbetrieb ist Stein Hanel ausschließlich in der Grabmalherstellung tätig. Seit 2007 ist einer der Geschäftsführer Alexander Hanel Vorstandsmitglied im Bund Deutscher Grabsteinhersteller. Als erstes Unternehmen verzierte die Stein Hanel GmbH Grabsteine mit Swarovski-Kristallen im Rahmen einer Designer-Kollektion. Des Weiteren werden mittlerer Weile Lizenzprodukte produziert, die europaweit vertreiben werden. Neben der neuen Großhandelskolletion wurde auch 2011 ein weiterer Standort in Wassertrüdingen eröffnet. 2013 ist mit der Gründung des ersten Fashionlabels für Grabsteine weltweit \“Rokstyle\“ eine neue Marke erschaffen worden, die zwischenzeitig mit mehreren Auszeichnungen geehrt worden ist.

Kontakt
Stein Hanel GmbH
Alexander Hanel
Josef-Hanel-Str. 1
91578 Leutershausen
+49 (0) 9823-298
info@stein-hanel.de
http://www.stein-hanel.de