Ernst beiseite! 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben

WelcherName.de Buchtipp: Buch von William Wahl über ungünstige Vornamen

Ernst beiseite! 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben

Ernst beiseite von William Wahl

Ein sehr interessantes Buch ist jetzt im Rowohlt Verlag erschienen: Ernst beiseite! – 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten. WelcherName.de hat in das Werk von William Wahl hineingeschaut und will es wärmstens empfehlen. Das Buch ist seit Anfang Mai im Buchhandel erhältlich.

Autor William Wahl deckt auf, welche Vornamen man seinem Kind besser nicht geben sollte

Unvorstellbar viele Vornamen gibt es auf der Welt. Hinzu kommen Varianten, Kurzformen und Koseformen, internationale Ausprägungen und verschiedene Schreibweisen. Und es werden täglich mehr Vornamen, weil der Trend zu Individualisierung und außergewöhnlichen Namen geht.

Eltern suchen in Namensverzeichnissen wie WelcherName.de einen passenden Namen

Erblickt ein Kind das Licht der Welt, dann gibt es für die frisch gebackenen Eltern so einiges zu erledigen. Unter anderem muss das Kind einen Namen bekommen. Immer mehr Eltern suchen in Namensverzeichnissen wie www.WelcherName.de einen passenden Namen, andere geben ihrem Kind einen Namen, der in der Familie üblich ist.

Vorname begleitet einen Menschen sein Leben lang

Ein Vorname begleitet einen Menschen in der Regel sein Leben lang. Nachnamen können sich ändern, der Vorname bleibt. Ohne sich verrückt zumachen, sollten Eltern die Tragweite ihrer Entscheidung nicht vergessen. Dass sich manche Eltern der Bedeutung ihrer Namenswahl nicht bewusst sind, macht William Wahl deutlich. Auf rund 200 Seiten stellt der Autor rund 500 Namen und ihre teils sehr erstaunliche Bedeutungen vor.

Namen sind mehr als Schall und Rauch

Namen sind mehr als Schall und Rauch. Goethes Faust lag wohl ziemlich falsch. Schlimmes kann man seinem Kind antun, wenn man einen der 500 Namen auswählt, die William Wahl vorstellt. Da gibt es Namen wie Saddam oder Adolf, die auf unrühmliche Personen des Zeitgeschehens hinweisen, Namen wie Kevin oder Chantal oder unaussprechliche Namen wie Nárbfhlfhlaith mit keltischem Ursprung.

Titel: Ernst beiseite! – 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten
Autor: William Wahl, Verlag: rororo, ISBN: 978-3-499-63040-8.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de