Entspannen in der DIMMbar

Vom 16. bis 22. August findet die Lichtwoche Sauerland in der gleichnamigen deutschen Mittelgebirgsregion statt. Auf der jährlich stattfindenden Messe für den Beleuchtungs-Fachhandel nimmt das Thema LED eine zentrale Rolle ein. Erstmals wird auch die LEDON Lamp GmbH als einer der wenigen auswärtigen Anbieter ihr Sortiment an hochwertigen LED-Retrofit-Lampen vorstellen. Das besondere Augenmerk des Messeauftritts liegt auf der problemlosen Dimmbarkeit von LED-Lampen. LEDON lädt die Leuchtenbranche ein, sich in der eigens konzipierten DIMMbar über Möglichkeiten und Chancen der LED-Lampentechnologie zu informieren. Darüber hinaus können interessierte Besucher sich in gemütlicher Atmosphäre bei einem Drink vom Licht der Zukunft inspirieren lassen.

Umfassende Produktpalette an LED Lampen

Die Produkte von LEDON Lamp umfassen Austauschlösungen für herkömmliche Glühlampen, Kerzenglühlampen und für Halogenspots. Zahlreiche Versionen sind mittlerweile auch in dimmbaren Ausführungen erhältlich. Darüber hinaus bietet LEDON auch Lampen mit Double-Click-Funktion an, mittels der sich die Leuchtmittel durch doppeltes Betätigen des normalen Lichtschalters in ihrer Helligkeit auf 30 Prozent der Ausgangsleistung reduzieren lassen. Weitere Informationen zu den lieferbaren Produkten, dem Unternehmen sowie rund um das Thema LED-Lampen finden sich unter

Rönkhauser Straße 54
59757 Arnsberg

Weitere Informationen:

Erik Nielsen

LEDON Lamp GmbH
Höchsterstraße 8
A-6850 Dornbirn

Email: erik.nielsen@ledon-lamp.com
Innovative LED-Technologie
trifft langjährige Lichtkompetenz

Die LEDON Lamp GmbH fokussiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von hoch effizienten LED-Lampen. Als hundertprozentige Tochter der börsennotierten Zumtobel AG, Österreich, profitiert LEDON Lamp von der technischen Expertise der gesamten Gruppe.

Mit innovativer Lichttechnologie bieten die LED-Lampen von LEDON Ersatz für traditionelle Glühlampen und handelsübliche Energiesparlampen. Diese Retrofit-Lampen sind in der Formgebung herkömmlichen Lampen nachempfunden. Eine ausgezeichnete Lichtqualität und Energieeinsparungen von bis zu 85 Prozent machen die LEDON Lampen für Umwelt und Gesellschaft gleichermaßen attraktiv.

Der Vertrieb wird sowohl über den Flächenhandel, wie beispielsweise Baumärkte oder Elektrofachhändler, als auch über Kooperationspartner erfolgen. Gleichzeitig können die LEDON Lampen über Onlinehändler bestellt werden. Vertriebsgebiet für die High Power LED-Lampen ist zunächst Europa.

Sitz des Unternehmens ist am Konzernsitz der Muttergesellschaft in Dornbirn, Österreich. Die Geschäftsführung der LEDON Lamp liegt bei Detlef Mikulsky.

Ledon Lamp GmbH
Simone Wächtler