Endlich wieder erhältlich: Mixture Flake

Arnold André setzt auf Mixture Flake Cut im Pouch

Endlich wieder erhältlich: Mixture Flake

Als Mac Baren 1958 Mixture einführte, begann die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Pfeifentabaks. Die Besonderheit des ausgewogenen Blends mit einer dezenten Aromatisierung liegt bis heute in den über 35 verwendeten Tabaken aus aller Welt. Mixture zählt in Deutschland als der erfolgreichste Pfeifentabak.

Nun bringt das Haus Arnold André eine modernisierte Variante des Mixture Flake in den Handel, ausschließlich im 50g-Pouch und mit einer extra entwickelten Aromaschutzverpackung. Der Mixture Flake besteht aus ausgewählten Virginia- und Burleytabaken und einem kleinen Anteil Original Mac Baren Cavendish. Den speziellen Eigenschaften jedes einzelnen Tabakblattes Rechnung tragend erreicht der Mixture Flake durch das Mischen und Pressen aller Tabake im richtigen Verhältnis seinen einzigartigen Geschmack.

Der Mixture Flake zeichnet sich durch seine milde Stärke und ein komplexes Geschmacksprofil aus, bei dem alle Aromen harmonisieren und keines dominiert. Er ist ein langsam brennender Flake, der im Rauchverlauf leichte Fruchtnoten entfaltet.

Mehr über den Flake Tabak, über Geschichte bis hin zur Anwendung lässt sich auch unter http://de.mac-baren.com/flake nachlesen. Hier erklärt der Mac Baren Experte Per Jensen anschaulich, was es mit dem Flake Tabak auf sich hat und wie man diesen in der Pfeife stopft.

Produktinformationen:

Mac Baren Mixture Flake – 50g – 9,95 Euro

Erhältlich im ausgesuchten Tabakwareneinzelhandel.

Arnold André – The Cigar Company

Das Familien-Unternehmen mit Sitz im Ostwestfälischen Bünde ist Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillohersteller. Zum Portfolio gehören weltbekannte Marken wie die Klassiker Handelsgold und Clubmaster, oder die hochwertigen Longfiller-Eigenmarken Carlos André, BEAST und Buena Vista. Das Unternehmen verfügt über Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Portugal sowie einer eigenen Manufaktur in der Dominikanischen Republik. Die Produkte werden weltweit in über 80 Ländern vermarktet. Arnold André wurde 1817 gegründet und ist seitdem inhabergeführt – mittlerweile in der 7. Generation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 850 Mitarbeiter.

Arnold André – The Cigar Company
Jens Schrader