„ELITE MODEL LOOK GERMANY 2015“: AUF DEN SPUREN VON GISELE BÜNDCHEN & CO

Freies Casting und Deutschland-Finale am 11. Juli 2015 in den Pasing Arcaden in München

"ELITE MODEL LOOK GERMANY 2015": AUF DEN SPUREN VON GISELE BÜNDCHEN & CO

Elite Model Look Germany

Der weltweit größte Model-Wettbewerb „Elite Model Look“ der renommierten Modelagentur Elite World geht im 32. Jahr in Folge auf die Suche nach den Top-Models von morgen. Wer tritt 2015 in die Fußstapfen von Cindy Crawford, Stephanie Seymour, Gisele Bündchen und Sigrid Agren? Am 11. Juli 2015 castet „Elite Model Look Germany 2015“ ab 11.00 Uhr (Anmeldung 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr) in den Pasing Arcaden in München.

Die Teilnehmer/innen können sich im Vorfeld online über die Webseite http://www.elitemodellook.com/de/participate.html oder direkt beim Casting von 11.00 bis 16.00 Uhr vor Ort anmelden.

Das Münchner Casting bildet zudem Schlusspunkt des „Elite Model Look Germany 2015“. Beim großen Deutschland-Finale, das auch am 11. Juli in den Pasing Arcaden stattfindet, treten die besten Kandidaten aus den regionalen Castings in Oberhausen, Berlin und München an. Die Jury wählt aufgrund ihrer fotogenen Präsenz, ihrer Persönlichkeit und ihrer natürlichen Ausstrahlung je einen weiblichen und männlichen Gewinner, die beim internationalen Finale von „Elite Model Look 2015“ ins Rennen gehen. Dort treten 45 weibliche und 23 männliche Teilnehmer aus 45 Ländern um den Gesamtsieg des „Elite Model Look 2015“ an, der mit einem exklusiven Dreijahres-Vertrag bei Elite World dotiert ist.

Bewerber des „Elite Model Look Germany 2015“-Casting müssen folgende Anforderungen erfüllen:
-Weibliche Kandidaten: Alter von 14 bis 22 Jahre, Körpergröße von 172 cm
-Männliche Kandidaten: Alter von 16 bis 22 Jahre, Körpergröße von 184 cm

Minderjährige Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten. Die Kandidaten sollten möglichst figurbetonte Kleidung tragen, wie beispielsweise Skinny- oder Röhrenjeans sowie einfache T-Shirts, möglichst wenig Make-up auflegen und keine Hüte oder Caps tragen.

Über Elite World
„Elite World“ gehört zur PGM Group, ein auf Fashion und Luxus-Marken spezialisiertes, weltweit agierendes Talent- und Modelmanagement-Netzwerk. Mit den Tochterunternehmen „Elite World“ und „Women Management“ nimmt die PGM-Gruppe eine weltweite führende Stellung in der Model-Management-Branche ein.

„Elite World“ wurde 1972 gegründet und ist renommiert dafür, den Grundstein für die erfolgreichen Karrieren der internationalen Top-Models wie Cindy Crawford, Linda Evangelista, Gisele Bündchen und Stephanie Seymour gelegt zu haben. Als erste internationale Agentur mit Standort in China, verfügt „Elite World“ mit insgesamt 30 Agenturen auf fünf Kontinenten über das weltweit größte Modelagentur-Netzwerk.

Mit dem Start der New Yorker Agentur „The Society“ im Jahr 2012 und der kürzlichen Übernahme von „Women Management“ ist die PGM-Gruppe marktführend in der Modelmanagement-Branche und vertritt die weltweit begehrtesten Top-Models wie Adriana Lima, Liu Wen, Kendall Jenner, Fei Fei Sun, Ming Xi, Cara Delevingne, Sigrid Agren, Catherine Mc Neil, Toni Garrn, Daria Strokous oder Natasha Poly. Zudem vertritt die Gruppe einige der anerkanntesten männlichen Models wie Benjamin Eidem, Florian Luger, Diego Fragoso, Richard Biedul, Tony Thornburg und Janis Ancens.

Die PGM Group umfasst zudem die italienischen Luxusmarke La Perla, den Inbegriff der Haute-Couture-Dessous seit 1954.

Mehr Informationen und Fotomaterial unter www.elitemodelworld.com

Über Elite Model Look
Der „Elite Model Look“ findet seit 1983 statt und ist bis heute einer der angesehensten Modelwettbewerbe weltweit. In mehr als 50 Ländern nehmen jährlich mehrere Hunderttausend Kandidaten an Castings teil. Der Wettbewerb ist für viele angehende Models und Talente ein Sprungbrett ins internationale Modelbusiness und entdeckte Topmodels wie Cindy Crawford, Ming Xi, Sigrid Agren, Constance Jablonski, Fei Fei Sun und Gisele Bündchen. Die Modelagentur „Elite World“ veranstaltet mit „Elite Model Look“ einen weltweit einzigartigen Talent-Wettbewerb. „Elite Model Look“ wird in-house von „Elite World“ organisiert und ausgerichtet; und zählt zu den einflussreichsten und anerkanntesten Wettbewerben der Branche.

Mehr Informationen und Fotomaterial finden Sie unter www.elitemodellook.com/de

FACEBOOK: facebook.com/EliteModelLookGermany