Einreichphase der Range Rover EVOQUE Style Awards verlängert bis 15. Mai 2011

Land Rover sucht Look und Sound der modernen City
Einreichphase der Range Rover EVOQUE Style Awards verlängert bis 15. Mai 2011

Schwalbach, 5. April 2011 – Am 15. März 2011 fiel der Startschuss für die Range Rover EVOQUE Style Awards. Bei den EVOQUE Style Awards – ausgeschrieben in den Kategorien Design, Fashion und Music – sind junge, ambitionierte Kreative aufgefordert, sich von der Welt des neuen Range Rover Evoque inspirieren zu lassen, selbst kreativ zu werden und sich mit ihren Fashion- und Werbeideen sowie ihrer Musik zu beteiligen.

Seit Start der Einreichphase vor zwei Wochen sind bereits zahlreiche erstklassige Einreichungen in den Kategorien Design, Fashion und Music eingegangen. Gleichzeitig wurde von Teilnehmern und Interessanten vielfach der Wunsch nach einer Verlängerung der Einreichfrist an Land Rover herangetragen. „Wir haben uns jetzt entschlossen, die Einreichfrist für die EVOQUE Style Awards bis zum 15. Mai zu verlängern und somit noch mehr Fashion- und Grafikdesignern, DJs und Produzenten die Teilnahme am Wettbewerb zu ermöglichen“, erklärt Christian Uhrig, Leiter Marketing Land Rover Deutschland GmbH und Mitglied der Jury des EVOQUE Design Award.

Ab dem 15. April stehen die in den Kategorien eingereichten Entwürfe für ein User-Voting online – sortiert nach den Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit dem Voting der User und der Juroren werden pro Stadt und Kategorie jeweils die drei besten Beiträge für die regionale Ausscheidung nominiert. Zwischen dem 19. Mai und dem 18. Juni 2011 finden in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart die Regionalpartys statt, bei denen sich die Nominierten, vor Jury, Presse und zahlreichen geladenen Gästen präsentieren. Auf jeder Regionalparty wird von den Juroren in den drei Kategorien ein Finalist gekürt, so dass nach allen Events noch jeweils sechs Nominierte für Design, Fashion und Music im Rennen um den Award sind. Die Sieger der Kategorien Fashion, Music und Design werden im September in Berlin auf der offiziellen EVOQUE Launch Party gekürt.

EVOQUE Design Award: Werbevisual für den neuen Range Rover EVOQUE
Die Aufgabe, die der EVOQUE Design Award den Grafikdesignern stellt, lautet: Gestalte ein Key Visual für die Werbung des neuen Range Rover EVOQUE, das das Auto attraktiv in Szene setzt und dabei auch die Fahrzeugeigenschaften thematisiert. Die Szenerie und kreative Entwicklung des Motivs liegt in den Händen der Teilnehmer des EVOQUE Design Award. Der Sieger des EVOQUE Design Awards erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, zudem wird sein Entwurf als Marketingkampagne zum Range Rover EVOQUE realisiert.
In Zusammenarbeit mit Radio ENERGY hat Land Rover seinen EVOQUE Design Award aktuell um eine zusätzliche Kategorie erweitert. Neben einem spannenden Key Visual werden ab sofort noch fantasievolle Collagen rund um den neue Range Rover Evoque gesucht. Zum Thema „Lifestyle am Puls der Stadt“ können kreative Nachwuchskünstler ihre Collagen mit Bildern aus dem Internet, aus Zeitschriften, Illustrierten und Fotos des Evoque gestalten und sich so die Chance auf ein iPad, 50 mal 100 Euro Preisgeld und die Präsentation ihrer Kreation im Rahmen einer Kunstausstellung anlässlich der EVOQUE Launch Party sichern. Das genaue Briefing ist auf der Website finden.

EVOQUE Fashion Award: Der Look der City
Gemeinsam mit der Online-Plattform Garmz.com und in Kooperation mit dem Lifestyle- und Fashionmagazin QVEST lobt Land Rover EVOQUE Fashion Award aus, bei dem die Umsetzung der eigenen Kreationen in Kleinserie im Wert von mehr als 25.000 Euro winkt.
Noch bis zum 15. Mai 2011 können sich Modestudenten und angehende Designer mit ihrer Kollektion für den EVOQUE Fashion Award unterue bewerben. Parallel zum EVOQUE Fashion Award in der Kategorie Kollektion findet ein Wettbewerb in der Kategorie Skizzen statt, um damit auch Studienanfängern, Hobby-Modedesignern und modebegeisterten Kreativen die Chance zu geben, sich mit ihrer Vision des urbanen Fashion Looks zu beteiligen.

EVOQUE Music Award: Der pulsierende Beat der Stadt
Land Rover sucht gemeinsam mit WIR Network DJs, Producer und Bands, die sich mit ihrem Track für den EVOQUE Music Award bewerben und sich so die Chance auf die Veröffentlichung ihrer Musik sichern wollen. Die Teilnehmer können bis zum 15. Mai 2011 ihre Tracks direkt aufc hochladen. Auf der EVOQUE Launch Party im September wird die Jury, bestehend aus den DJs Gabriel Ananda und Marcel Janovsky des WIR Networks (www.wir-network.com), den Gesamtsieger küren, dessen Track von einem Label aus dem WIR Network als Single produziert und promotet wird. Als Special wird Juror und DJ Gabriel Ananda einen eigenen, exklusiven Remix des Siegertracks zur Single beisteuern. Die besten aus jeder Stadt können sich nach den Regionalpartys noch eine weitere Chance sichern: Der eigene Track als Musik zum Range Rover EVOQUE Videotrailer! Mit einem Remix ihres eingereichten Tracks gilt es, ein 30-sekündiges Video zum Range Rover EVOQUE zu vertonen. Diese Videos stellen sich wiederum dem Voting der User. Der Sieger dieses Votings wird ebenfalls auf der Launch Party bekanntgegeben.

Nähere Informationen zu den Range Rover EVOQUE Style Awards unter:

Rund um den Globus besitzen die Namen Jaguar und Land Rover einen unverwechselbaren Klang: Mit Jaguar verbinden die Kunden Luxus und Leistung, Dynamik und Design – während Land Rover für uneingeschränkte Geländetauglichkeit, verwöhnenden Komfort und wegweisende Technik steht.
In der Modellreihe Range Rover fasst der Traditionshersteller Land Rover sein gleichnamiges Markenflaggschiff sowie den global seit Jahren überaus erfolgreichen Range Rover Sport zusammen. Als drittes Modell wird sich 2011 der Range Rover Evoque hinzugesellen. Der Neuling wird sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten präsentieren. Land Rover wird den neuen Range Rover Evoque als echtes „Weltauto“ in mehr als 160 Ländern anbieten. Ab Spätsommer 2011 ist er auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Land Rover Deutschland GmbH
Mayk Wienkötter
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach/Ts.
+49 (0)6196 / 9521-160

https://media.landrover.de/
maykwien@jaguarlandrover.com

Pressekontakt:
UNID
Katrin Strauch
Rosental 4
80331 München
strauch@unid.de
+49 89 78 74 77 37
http://www.unid.de