Einheitliche Designelemente liegen bei Hochzeiten voll im Trend

Traumhochzeit.com präsentiert im Onlinemagazin aktuelle Trendideen für einen harmonischen Look bei der Hochzeitgestaltung.
Einheitliche Designelemente liegen bei Hochzeiten voll im Trend

Der Trend, sich bei der Hochzeit für ein einheitliches Motiv zu entscheiden und dieses in allen Elementen der Hochzeit widerzuspiegeln, ist stark im Kommen. Neben den Blumen und einer gleichmäßigen Farbwahl greifen Brautpaare auch hierzulande die Idee aus den USA auf, sich für ein Thema zu entscheiden, das sich wie ein roter Faden durch die Hochzeit zieht. Der abgestimmte Look fängt bei der Einladung an und endet bei kleinen Details, wie dem Anstecker des Bräutigams. Zur Wahl stehen Silhouetten, Wappen, Monogramme, Symbole oder auch tierische Designelemente. Erlaubt ist was gefällt. Das Thema sollte jedoch in Verbindung mit dem Brautpaar stehen, damit die Hochzeit zu einem persönlichen Highlight wird.

Traumhochzeit.com präsentiert beliebte Hochzeitsthemen im Magazin

Im Magazinbereich von Traumhochzeit.com werden originelle und beliebte Hochzeitsthemen vorgestellt mit Tipps für die Gestaltung der eigenen Hochzeit. Jedes Thema kann durch ein bestimmtes Designelement visualisiert werden. Dieses Element gibt zudem die Farbwahl vor und ist Grundlage für die Gestaltung der Hochzeitsdekoration sowie der Accessoires des Brautpaares und deren Trauzeugen.

Gelungenes und beliebtes Designelement bei Hochzeiten ist das Thema Pfau

„Unser Favorit ist das Hochzeitsthema Pfau, da es elegant, aber gleichzeitig unaufdringlich ist und so perfekt zu einer Hochzeit passt“, so Portalmanagerin Anne-Marie Hensing. „In unserer Fotostrecke geben wir Ideen und Beispiele, wie man das Hochzeitsmotto Pfau stilvoll umsetzen kann.“ Pfauenfedern verleihen den Hochzeitseinla-dungen das gewisse Etwas und machen auch im Brautstrauß oder beim Anstecker des Bräutigams einen guten Eindruck.

Wichtig bei der Wahl des Designelements ist es, dieses zwar in allen Bereichen der Hochzeit zu integrieren, jedoch mit Bedacht, damit der Gesamteindruck nicht zerstört wird. Andernfalls wirkt das Thema erdrückend und die gewünschte Eleganz geht verloren. Die Grenze zwischen Stil und Kitsch liegt bei diesem Trend sehr eng beieinander.

Traumhochzeit.com ist das große deutschsprachige Hochzeitsportal und bietet ein Allroundserviceangebot für die Hochzeitsvorbereitungen und zu allem rund um die Hochzeit selbst. Von der Planung bis zur Durchführung, vom Brautstrauß über Budgetplaner bis zur eigenen Hochzeits-Website mit Fotos & Videos – für das Brautpaar und die Gäste ist das neue Portal ein Alleskönner zum Thema Heiraten. Werbekunden profitieren von der ho-hen Kaufaffinität in der Planungsphase der Hochzeit, sowie von einem Glamour- und Premium-Umfeld.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem Pferdemarkt und Reiterportal www.pferde.de, das Nutzfahrzeugportal www.mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, das Mietportal www.erento.com, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer www.carsablanca.de und das Hoch-zeitsportal www.traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligun-gen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Traumhochzeit.com / VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger