Einfachheit – die neue Strategie gegen Stress (Teil 2)

Weniger ist oft mehr. Diese Erfahrung können Sie machen, wenn Sie sich auf die wesentlichen Dinge in Ihrem Leben konzentrieren.

Einfachheit - die neue Strategie gegen Stress (Teil 2)

Alexander Maria Faßbender, Coach, Speaker und Moderator

Weniger ist oft mehr. Diese Erfahrung können Sie machen, wenn Sie sich auf die wesentlichen Dinge in Ihrem Leben konzentrieren: Weniger Sein, weniger Besitz, weniger Stress – aber dafür ein Mehr an Lebensqualität.

Punkt 3: Sei weniger!
Wir verbrauchen so viel unserer kostbaren Energie damit, um bei anderen einen guten Eindruck zu machen oder ein bestimmtes Bild von uns zu vermitteln. Die anderen sollen sehen, wie gut, wie professionell, wie gebildet, wie up-to-date, wie modisch, wie interessiert, wie reif, wie großartig, wie wie wie (fügen Sie hier alle anderen Dinge selbst ein) wir sind.

Wir sind so damit beschäftigt, ein Bild von uns selbst zu erschaffen und hoffen dann, dass andere dieses Bild bestätigen. Wenn das nicht geschieht, stecken wir noch mehr Energie hinein. Das ist anstrengend und verhindert ehrliche und echte menschlichen Begegnungen. Es ist, als ob wir unvollständig wären und dass wir uns immer verbessern müssen, um endlich OK zu sein.
Hier sind ein paar Coaching-Tipps dieser Falle zu entgehen:
– Stehen Sie zu Ihrer Menschlichkeit und Ihren Emotionen.
– Leben Sie Ihr Leben und nicht die Erwartungen anderer.
– Seien Sie weniger, reden Sie weniger: Sie haben zwei Ohren aber nur einen Mund!
– Seien Sie für andere da.
– Vertrauen Sie sich selbst. Sie sind vollkommen so wie Sie sind.
– Niemand anderes kann Ihnen Erfüllung geben, nur Sie selbst.
– Seien Sie ehrlich mit sich selbst. Rennen Sie nicht irgendeinem Bild hinterher, dass Sie glauben erfüllen zu müssen.
– Die Meinung anderer über Sie gehört den anderen. Machen Sie sich frei von Meinungen. Sie sind Sie.
– Leben Sie nicht um zu gefallen, sondern um sich selbst gerecht zu werden.

Die Essenz für ein möglich besseres Leben liegt in der Einfachheit des Lebens, Ihres Lebens. Und nur Sie haben es in der Hand.

Da Vincis Worte: „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ sind so wirkungsvoll, wahr und richtungsweisend, dass es sich lohnt mal in Ruhe und Einfachheit darüber nachzudenken. Einfach machen – aber dann auch einfach machen. Was? Das Leben natürlich!

Inspirationen rund um dieses und andere inspirierende Themen finden Sie im Blog und auf der Webseite von Alexander Maria Faßbender.

Webseite: www.alexander-maria-fassbender.de
Blog: inspirationen4life.de

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung (Human Expert) sowie Lehr-Coach an verschiedenen europäischen Instituten. „Inspiration for Life® – your life „ist sein Thema. Er ein kreativer Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der erfolgreich(er) und glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. Als Speaker steht er für “ Motivation for life“ und bewegt mit seinen Themen:“ Inspiration for life, your life“, „Save our Sales – die S.O.S Strategie“,“Mutivation kommt von Motivation“ , „Humor Gute Laune = mehr Erfolg im Business“, „Chancen erkennen und nutzen“ , “ Mein viel zu kurzes Leben“ . Mit “ Communication for life“ steht er für Moderation/Interviews.Er ist unter anderem Co-Autor von „Marketing Heroes never die“ und „Die Bildungslücke“. Alexander Maria Faßbender ist Unternehmer und berät in dieser seiner Eigenschaft etliche Unternehmen/Unternehmer. Als Inhaber der REAL Marketing Agentur betreut das Team unter anderem Dax Unternehmer, sowie Prominenten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien. Ihm folgen aktiv über 88.000 Menschen via XING, Facebook, Google , LinkedIn, Pinterest, Blog und Twitter. Sein neuste Baby ist das „Space Coaching“. Schätzungen zu folge werden ab 2015 regelmässig 1000 Astronauten pro Jahr in den Weltraum fliegen und von ihm und seinem Team gecoacht werden.

Alexander Maria Faßbender® – Inspiration for life
Faßbender