Eine Bonbon-Reise in die glücklichen Tage der Kindheit

Mit SweetCompany zu einer süßen Zeitreise auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln

Bonbons wie zu Omas Zeiten, in vielen bunten Farben, Formen und Geschmacksrichtungen lassen Erinnerungen aus der Kindheit wach werden.

Eine Bonbon-Reise in die glücklichen Tage der Kindheit

Frucht-Bonbons von SweetCompany im Bonbon-Glas

Auf der ISM 2014 stellt der Bonbon-Spezialist SweetCompany e. K. aus Unterhaching bei München die neue Produktpalette neben den „Lutsch Dich glücklich“-Bonbons vor. In vielen bunten Farben, Formen und Geschmacksrichtungen präsentiert SweetCompany dieses Jahr ein komplett neues Sortiment, welches vom klassischen Kirschlolly, über Kräuter-Bonbons wie Anis-Bonbons, Fenchel-Bonbons, Salbei-Bonbons und Spezial-Kräuter-Drops bis zum besonderen Kokos-Karamell-Bonbon (in manchen Regionen auch Brot-Bonbon genannt) reicht. Die Produktpalette umfasst über 40 neue Sorten traditioneller Bonbons, die in Bonbon-Großgebinden und vielfältigen Spezialverpackungen angeboten werden. Zum Beispiel in Einmachgläsern, transparenten Klarsichtboxen oder handwerklichen Bonbon-Papierverpackungen. Bonbons wie zu Omas Zeiten, in handwerklicher Arbeit und mit Liebe gefertigt. Das sind Lutschvergnügen die eine kleine Auszeit aus dem Alltag und eine Reise in die Vergangenheit garantieren. Die optimale Verbindung von traditioneller Qualität mit junger Kreativität macht hier aus dem klassischen Bonbon ein Erlebnis für alle Sinne.

Die traditionellen Bonbons werden von den „Lutsch Dich glücklich“ Klassikern auf der Messe als Geschenk-Bonbons oder besondere Werbeaufmerksamkeit für Unternehmen begleitet. Die freundlichen Lutsch-Bonbons „Schutzengel“ mit sanftem Vanille-Karamell-Geschmack oder „Glücksbringer“ mit erquickendem Pfefferminzgeschmack begeistern wieder die über 35.000 Fachbesucher der 44. ISM aus über 140 Ländern der Erde.

Neben den fruchtigen, süßen und salzigen Süßwaren- und Geschenkideen bietet die 2006 gegründete Firma aus Unterhaching bei München auch Produktmanagement-Beratung, individuelle Privat-Label-Konzepte und Süßwaren in Auftragsherstellung. Dazu Valentin Wessels: „Ich erhielt immer mehr Nachfragen nach Produktideen, Rezepten und Beratung. Und so unterstütze ich seit einiger Zeit auch Handels- und Industrieunternehmen, wie sie das Thema Bonbons und Süßwaren gewinnbringend für ihre Geschäftskonzepte nutzen können.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Bereits mit zwölf Jahren kochte Valentin Wessels gemeinsam mit seinem mittlerweile 82-jährigen Großvater die ersten Bonbons – aus Sahne, Honig und Zucker entstanden in der Küche daheim Sahne-„Guatl“, wie man in Bayern sagt. Mit 15 gründete Valentin aus seiner Leidenschaft für Süßes eine eigene Firma, die SweetCompany e.K.

Heute bietet der Jungunternehmer in über 500 deutschen, österreichischen und Schweizer Fachhandels-geschäften seine traditionell handwerklich hergestellten und ausschließlich mit natürlichen Obst-, Gemüse- und Pflanzenkonzentraten eingefärbten Entwicklungen an.

Kontakt:
SweetCompany e.K.