Ein Unikat für besondere Anlässe

Traumkleider nach eigenen Vorstellungen und Wünschen selbst designen: Hochzeitskleider, Abendmode, Umstands-Brautkleider…
Ein Unikat für besondere Anlässe

Außergewöhnliche Ereignisse rufen nach ebensolchen Kleidern. Was liegt näher, als ein Unikat selbst zu designen? Erfahrene Maßschneiderinnen beraten zum perfekten Kleid. Schließlich soll das Modell nicht nur traumhaft aussehen, sondern auch optimal sitzen.

Ganz nach Belieben kann jede Frau viel oder wenig Schmuck für ihr Kleid wählen, die Länge und die Größe des Dekolletés variieren. Die Coutourière empfiehlt entsprechend der Figur und des Typs der Frau, was ihr Äußeres vorteilhaft betont. Eigene Wünsche werden dabei natürlich berücksichtigt.

Individuelle Mode liegt voll im Trend. Schließlich möchte man auf bestimmten Festen niemandem begegnen, der ein ähnliches Kleid trägt. Für einen der schönsten Tage im Leben einer Frau darf es dann auch gern ein Brautkleid nach den Vorbildern von Prinzessin Kate oder Fürstin Charleene von Monacco sein.

Schritt für Schritt zum Traumkleid

Bei modebewusst.de werden Braut- und Abendkleider genau nach Maß in detailgenauer Handarbeit gefertigt. Dazu nimmt die Kundin Kontakt auf und zeigt anhand von Skizzen, Bildern aus Modemagazinen oder Fotos ihr Traumkleid. Anhand selbst genommener Maße kann ein unverbindlicher grober Kostenvoranschlag erstellt sowie ein Fertigstellungsdatum geplant werden.

Ein Beratungstermin wird vereinbart, wo Stoffe, Accessoires und modernste Schnitte vorgestellt und mit allen Sinnen erlebt werden können. Die verschiedenen Modelle bieten Inspirationen für das eigene Kleid. Erfahrene Maßschneiderinnen und Designer unterstützen bei der Auswahl, damit das Traumkleid exakt dem persönlichen Stil entspricht. Hierfür nutzt modebewusst.de langjährige Erfahrungen. Jetzt kann ein genauer Kostenvoranschlag anhand der Art des Kleides und der gewählten Materialien erstellt werden. Außerdem erfahren die Kundinnen den genauen Liefertermin. Erst jetzt wird ein verbindlicher Auftrag erteilt.

Die erfahrenen Maßschneiderinnen von modebewusst.de erstellen ein Schnittmuster nach der individuellen Figur der zukünftigen Trägerin. Vor Ort wird noch einmal genau Maß genommen und eine erste Anprobe im eigenen Atelier ermöglicht. Sitzt alles perfekt, dann geht es an die Details, Änderungwünsche werden dabei ebenfalls berücksichtigt. Nach mindestens einem weiteren Anprobeterminen ist das Unikat fertiggestellt.

Das sollte bei der Maßfertigung beachtet werden

Aufgrund der zeitintensiven Maßfertigung ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme wichtig. Es braucht Zeit, ein Traumkleid von Hand Schritt für Schritt herzustellen. Besser ist es, wenn eine ausreichende Frist bis zum Stichtag gewählt wird. Dann sitzt zum gewünschten Termin das Kleid auch perfekt. Kleinere Änderungen können bis zum Fertigungsstichtag noch durchgeführt werden, was besonders für Umstandskleider oder Brautkleider für Schwangere wichtig ist.
Über modebewusst:

modebewusst.de hat sich auf die Maßfertigung von Braut-, Abend- und Umstandsmode spezialisiert. Dabei erfolgt die gesamte Herstellung im eigenen Atelier – Made in Germany. Erfahrene Designer und Maßschneiderinnen planen die wunschgemäße und fristgerechte Umsetzung. Sie beraten die Kundin zur optimalen Passform, damit das Traumkleid ganz zum persönlichen Stil der Kundin passt. Für jedes der qualitativ hochwertigen Kleider gilt – Traumhaft schön und einzigartig.

Bildquelle: Webseite modebewusst.de

modebewusst.de