Edelmann verschafft DSDS-Düften einen glänzenden Auftritt

Die Verpackungen von Edelmann für die DSDS-Düfte vermitteln wahres Bühnenflair.

Heidenheim, 27. Mai 2013 – Edelmann sorgt für einen glänzenden Auftritt der „Deutschland sucht den Superstar“-Dufttrilogie. Die gleichnamige Castingshow erlebte in diesem Jahr nunmehr ihre zehnte Auflage – Luxess hat passend zu dem erfolgreichen TV-Format drei Eau-de-Toilette-Varianten auf den Markt gebracht. Die Verpackungen von Edelmann setzen die Wahrnehmungswelt der DSDS-Fans überzeugend in Szene.

Ob rockig-frech, romantisch-sinnlich oder stylisch-glamourös – die „Deutschland sucht den Superstar“-Dufttrilogie eröffnet jeder Frau die faszinierende Welt der Stars. Es gibt unterschiedliche Charaktere und verschiedene Emotionen – aber für jeden Augenblick hält die Trilogie den richtigen Duft bereit. Die Eau de Toilette-Varianten „Rock the Stage“, „Feel the Music“ und „Sing out Loud“ verleihen jeder Frau die ganz besondere Aura eines Stars.

Wahres Bühnenflair vermitteln auch die von Edelmann realisierten Faltschachteln, die in enger Abstimmungsarbeit mit dem Lizenznehmer Luxess entstanden sind. Ein Hingucker ist die Darstellung eines Bühnenauftritts mit Publikum. Mit feinsten Farbabstufungen sowie gezielt eingesetzten Matt- und Glanzlackierungen erzeugt Edelmann schimmernde Lichtreflexionen. Sie lassen die Verpackung wie im Glanz der Bühnenscheinwerfer erstrahlen und erzeugen echte Star-Stimmung.

Über Edelmann
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Mexiko, China und Ungarn, entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-Care- und Beauty-Care-Markt. 2012 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 233 Millionen Euro. Ca. 50 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 5 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Carl Edelmann GmbH
Oliver Eschbaumer