Duft-Layering als neuer Megatrend

Das in der Modebranche etablierte Layering-Konzept erobert die Parfumeriebranche

Duft-Layering als neuer Megatrend

Fragrance Layering mit MyParfum Pure Essence Parfums

Die Duftmanufaktur MyParfum ist spezialisiert auf die Kreation von individuellen Parfums. Durch die Verbindung der traditionellen Parfumeurskunst mit moderner Technologie und Designs positioniert sich das junge Unternehmen aus Berlin als Innovationsmotor der Parfumeriebranche.

Online (www.myparfum.de), vor Ort im Berliner Flagshipstore oder an der MyParfum Duftbar als neue Point-of-Sale Lösung wird der Kunde selbst zum Parfümeur. Aus mehr als 10 Charakterdüften und 50 Pure Essence Parfums wird der persönliche Duft individuell zusammengestellt. Von der Auswahl des hochwertigen Eau de Parfums bis hin zur exklusiven Gestaltung des Flakons ist dabei jeder Schritt Handarbeit mit viel Liebe zum Detail. So entstehen einzigartige Duftunikate made in Berlin.

Das von MyParfum neu entwickelte Duft-Layering ermöglicht es dem Kunden nun, dem individuell entwickelten Parfum weitere persönliche Duftakzente zu verleihen. Dabei überträgt MyParfum das in der Modebranche schon traditionell etablierte Layering-Konzept auf sein innovatives Duftstoffsystem.

Dem individuell entwickelten Parfum kann nach persönlichem Gusto des Kunden durch einzelne Pure Essence Parfums Dufthighlights hinzugefügt werden. So kann beispielsweise durch das Auftragen eines zusätzlichen Tropfens Sandelholz oder Bourbon Vanille auf den bereits aufgelegten Lieblingsduft (Layering-Konzept) ein einzigartiger Duftakzent gesetzt werden, ohne den Basisduft grundlegend zu verändern. Das mit französischen Parfümeuren entwickelte MyParfum Duftstoffsystem gewährleistet dabei, dass alle bei MyParfum hergestellten Düfte mit den Pure Essence Parfums harmonisieren. Zudem können die Pure Essence Parfums auch einzeln getragen werden. Insgesamt stehen dem Kunden 50 Duftnoten zur Verfügung, welche in verschiedenen Set-Größen individuell zusammengestellt werden können.

Passend zur Weihnachtszeit bietet MyParfum die Pure Essence Parfums in verschiedenen Größen und Sets an. Als Einzelprodukt in 7ml, 30 ml oder 50 ml, im 3er- oder 5er-Set, als Kombination mit einem Geschenkgutschein oder als Private Collection in der exklusiv handgefertigten Geschenk- und Sammlerbox mit 30 Duftnoten à 7ml werden Parfumentdecker ebenso bedient wie Parfumliebhaber.

MyParfum ist ein innovatives und lifestyleorientiertes Unternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte. Das Unternehmen ist mit über 90.000 Kunden und über 130.000 gefertigten Duftunikaten die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfums und wurde unter anderem mit dem Global Innovation Award ausgezeichnet. MyParfum verkauft nichts von der Stange sondern bietet Individualität… ein rares Gut heutzutage. MyParfum hat eine Möglichkeit gefunden, wie jeder sein eigenes Parfum selbst designen kann. Dies zeichnet sich durch höchste Qualitätsansprüche, Liebe zum Detail und Engagement der Mitarbeiter aus. MyParfum bedient diejenigen, die großen Wert darauf legen, ihren ganz eigenen Look & Style mit dem elegantesten und geheimnisvollsten Accessoire zu unterstreichen: einem individuellen Parfum.

MyParfum Europe GmbH
Nicole Peters