Diese Männerdüfte kommen bei Frauen am besten an

Die Top 10 Männerparfums aus Frauensicht

Es ist längst wissenschaftlich belegt: Liebe geht durch die Nase. Doch nicht jeder Männer-Duft hat auf Frauen die gleiche anziehende Wirkung. Besonders verführerisch wirken offenbar Jean Paul Gaultier Le Male, Hugo Boss Bottled und Paco Robano 1 Million. Darauf deutet eine Webanalyse des Online-Vergleichsportals www.testberichte-blogger.de hin. Die Internet-Experten haben dazu über 1.000 Beiträge und Meinungen von Frauen im Social Web analysiert und ausgewertet. Ergebnis: Die besten Männerparfums aus Sicht der Frauen.

In Foren und Blogs sprachen sich 22,1 Prozent der Frauen in positiver Weise für den Duft Jean Paul Gaultier Le Male aus. Es folgen Hugo Boss Bottled mit 16,8 Prozent und Paco Robano 1 Million mit 12 Prozent der positiven Kommentare. Doch nicht nur preislich höher positionierte Düfte schaffen es in die Top 10. Mit Axe Temptation und Bruno Banani Made for Men gelingt es auch zwei Flakons sich im Ranking zu platzieren, die deutlich erschwinglicher sind.

Unterscheiden sollten Männer allerdings auch nach der Jahreszeit. Während Düfte wie Jil Sander Sun, Aqua Di Gio und D&G Light & Blue eher leichter wirken und damit eher für den Sommer geeignet sind, sind die Top 3 eher klassische Düfte für Herbst und Winter.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
(Alle Angaben in Prozent. Die Prozentpunkte setzen sich im Verhältnis aus den Erwähnungen im Social Web zusammen)

#1 Jean Paul Gaultier Le Male (22,1%)
#2 Hugo Boss Bottled (16,8%)
#3 Paco Robano 1 Million (12,0%)
#4 Jil Sander Sun (11,4%)
#5 Aqua Di Gio (9,8%)
#6 D&G Light & Blue (9,2%)
#7 Axe Dark Temptation (6,5%)
#8 Armani Attitude (5,2%)
#9 Bruno Banani – Man (4,1%)
#10 Davidoff Cool Water (2,9%)

Mehr Infos unter http://www.testberichte-blogger.de/die-beliebtesten-mannerparfums-aus-frauensicht

Über Testberichte-Blogger.de:

Die Webseite Testberichte-Blogger.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Besuchern die aufwändige Recherche nach neuen Produkten vor dem Kauf abzunehmen. Jedes Jahr machen die Experten die besten Produkte für die Leser ausfindig. Dabei analysieren sie externe Testberichte bei renommierten Institutionen und Fachmagazinen, im Web und im TV. Zudem recherchieren sie Meinungen in Social Community´s, in Webblogs, Foren, auf Twitter, Facebook & Co. Auf dieser Basis küren die Testberichte-Blogger die besten Produkte des Jahres in den verschiedensten Kategorien. Die Top-3-Gewinner werden auf der Webseite vorgestellt und mit den jeweiligen Awards geehrt. Die Vergleiche reichen von Digitalkameras über Babyphones bis hin zu Webseiten oder Dienstleistungen.

Kontakt:
Stephan Wolf
stephan@testberichte-blogger.de

Die Firma WebStrategie Wolf entwickelt und vermarktet Web-Portale und Internet Communities.

Kontakt:
WebStrategie Wolf