Diese Hundenamen und Hunderassen sind besonders beliebt

Ermittelt: Top 10 der beliebtesten männlichen und weiblichen Hundenamen und die beliebtesten Hunderassen

Diese Hundenamen und Hunderassen sind besonders beliebt

Kurz und knackig müssen Hundenamen sein. Das große Verzeichnis für Hundenamen WelcherName.de ermittelt Dank der Nutzer die beliebtesten Hundenamen. Immer noch steht Balu / BalouLange oder ungewöhnliche Namen stehen in der Hitliste hinten. Lesen Sie hier, welche Namen unter den Hundebesitzern besonders beliebt sind. Auch welche Rassen im Trend liegen konnte das Namensverzeichnis WelcherName.de ermitteln.

Top 10 der beliebten männliche Hundenamen: Hundename Balu / Balou auf Platz 1

Bei den beliebtesten männlichen Hundenamen gibt es wenig Bewegung. Balu / Balou auf Platz 1, Charly, Schocko / Schoko, Sammy und Boomer auf den Folgeplätzen. Auffällig kurze Namen werden gerne genommen.

1. Balu / Balou
2. Charly
3. Schocko / Schoko
4. Sammy
5. Boomer
6. Oskar
7. Snoopy
8. Pixel
9. Furchur
10. Herkules

Top 10 der beliebten weiblichen Hundenamen: Hundename Lady auf Platz 1

Auch bei den beliebtesten weiblichen Hundenamen ist Konstanz angesagt. Lady, Sunny, Bonny, Bella werden immer gerne genommen. Längere Namen finden sich im hinteren Teil der Liste. Erstaunlicherweise finden sich unter den beliebtesten Hundenamen nur selten Vornamen. Das war schon einmal anders.

1. Lady
2. Sunny
3. Bonny
4. Amy
5. Bella
6. Sammy
7. Lucy
8. Susi
9. Pixel
10. Cora

Top 10 der beliebten Hunderassen: Hunderasse Australian Shepherd weit vorne

Unter den 10 beliebtesten Hunderassen finden sich überwiegend kleine Hunde. Ganz besonders angesagt sind die Hunderassen Australian Shepherd, Terrier und Labrador. Interessant ist, dass Rassehunde zurzeit beliebt sind. Vor einigen Jahren ging der Trend zum Mischlingshund.

1. Australian Shepherd
2. Labrador
3. Yorkshire Terrier
4. Golden Retriever
5. Jack Russel Terrier
6. Chihuahua
7. Mops
8. Französische Bulldogge
9. Deutscher Schäferhund
10. Dackel

Weiteres Hundewissen gibt es auf www.WelcherName.de . Nicht nur die Frage „Welcher Hund passt zu mir?“ kann beantwortet werden, sondern es gibt auch weitere, wertvolle Ratgeber rund um die geliebten Vierbeiner. Egal ob zu Hunderassen oder Hundenamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de