Die Vielfalt der La Aurora Puro Vintage

Drei Raritäten unter den Jahrgangscigarren

Die Vielfalt der La Aurora Puro Vintage

Die Puro Vintage Cigarren von La Aurora sind für sich allein genommen schon ein besonderer Geheimtipp: Deckblatt, Umlage und Einlage stammen aus einem Erntejahr, wie Genießer es auch vom Wein her kennen, und reifen fünf Jahre lang in Zedernholz. Zur Krönung gibt es nun drei Jahrgänge der Puro Vintage gemeinsam in einer Box, welche streng limitiert ist und in Deutschland nur von 50 Aficionados erworben werden kann.

Alles begann mit der La Aurora Puro Vintage 2003 – eine Cigarre, ein Jahrgang. Gleich beim Anzünden werden Aromen von Zedernholz freigesetzt, gefolgt von einem cremigen, ab und an nussigen Geschmack. Trotz markanter Geschmacksnoten wie dunkler Schokolade, Kaffee und schwarzer Pfeffer bringt die Einlage aus dominikanischem, brasilianischem sowie nicaraguanischem Tabak weiche Momente mit und ist in sich abgerundet.

Anknüpfend verspricht die La Aurora Puro Vintage 2004 ähnliche Genussaromen. Doch Cigarren-Liebhaber schätzen hier den etwas stärkeren, eher würzigen Charakter, welcher durch maskuline Geschmacksnoten wie Leder und Holz spürbar wird. Diese Vielfalt an Aromen ist, wie bei allen Jahrgängen dieser Box, in ein Sumatra Ecuador Deckblatt gehüllt. Eine Cigarre perfekt abgestimmt für das Feierabend-Feeling im urigen Ledersessel.

Die La Aurora Puro Vintage 2005 bietet die typisch herausragenden Eigenschaften einer Vintage-Jahresedition: Nach sogar acht Jahren Reifung wurden die besten Tabakblätter des Jahrgangs 2005 speziell für diese Cigarre geerntet. Ihre Mischung ist so faszinierend wie vielseitig: Sumatra Ecuador als Deckblatt, das Umblatt aus brasilianischem Sumatra und eine dominikanische, brasilianische sowie nicaraguanische Einlage.

Doch nicht nur innere Werte, sondern auch die äußere Form bietet das gewisse Etwas. Das einzigartige Salomon Format eröffnet einen langen, intensiven Rauchgenuss, der mit zarten Kaffeenoten und Fruchtaromen den Gaumen umschmeichelt.

Die Puro Vintage Reserva Especial Box von La Aurora verwöhnt Cigarren-Raucher mit einzigartigen und exklusiven Tabakkompositionen. Je eine Cigarre der Puro Vintage-Jahrgänge, die bei Cigar Aficionado Bewertungen bis 92 Punkte erreichen, sind zusammen in einer edlen Holzbox in ausgesuchten Tabakfacheinzelhandel für 90,00 Euro erhältlich.

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Frau Bernd Niemann