Die Trends zu Weihnachten der letzten zwölf Jahre

Technik-Weihnachts-Wunschzettel aufgelistet

Die Trends zu Weihnachten der letzten zwölf Jahre

Die Technik-Trends der letzten 12 Jahre

Jedes Jahr gibt es Produkte die gerade zu Weihnachten besonders häufig verkauft werden. Damit sind keine Bestseller, wie Bücher, Gutscheine oder Smartphones gemeint.

Zumeist gibt es einen vorherrschenden Trend. Im Jahr 2004 waren dies beispielsweise MP3-Player. Eine Geräteklasse die fast ausgestorben scheint bzw. ein Nischendasein fristet. Sportler nutzen diese kleinen Musikabspielgeräte noch vermehrt. Das Smartphone hat den MP3-Player im Jahr 2009 – zumindest zu Weihnachten – abgelöst.

Seit mittlerweile sieben Jahren führt es die meisten Technik-Weihnachts-Wunschzettel an und liegt gerne auf dem Gabentisch.

Seit 2013 haben sich auch Tablets zu dieser geselligen Runde eingefügt.

In diesem Jahr geht der Trend zu digitalen Uhren (Smartwatches) sowie Drohnen. Wie viele wohl unter dem Baum liegen werden? Das klären wir im Januar: https://www.tipronet.net/news/technik-weihnachten/

Das vorausdenkende Team rund um den Inhaber und Geschäftsführer Axel Tittel steht Privat- und Geschäftskunden bei Fragen rund um Telematiklösungen gern zur Verfügung. Seit 2000 verlassen sich Klienten von der Beratung bis zum Verkauf und darüber hinaus auf uns. Denn wir helfen gern bei der Anschaffung eines Personen-, Fahrzeug- oder Fracht-Trackers, einer Autokamera oder einem Satellitentelefon. Weiterhin bieten wir vom technischen Zubehör bis zum Ein-bauservice alles, was für den erfolgreichen Einsatz unserer Produkte benötigt wird.

Wir sind stolz darauf, dass wir 2010 für den Telematik-Award nominiert waren. In den Jahren 2012, 2013 und 2014 wur-den wir mit dem Qualitätssiegel der Toplist der Telematik ausgezeichnet. Dieses Signet honoriert neben dem Daten-schutz unseren Service, den Support und unsere Technologie.

Seit 2006 können Besitzer von GPS-Ortungsgeräten mithilfe unseres eigens entwickelten Trackerbox-Portals kontrollieren, wo sich ihre Tracker aufhalten, wann sie einen bestimmten Bereich verlassen oder betreten, auf digitale Fahrtenbücher zugreifen und sich vergewissern, dass Fahrzeugtüren verschlossen und Ladungen sicher verstaut wurden.

Überzeugen Sie sich von unserer Erfahrung und unserem Service in Sachen Tracking und Fernüberwachung. Wir freuen uns bei Ihren individuellen Problemstellungen zur Seite zu stehen!

TiProNet Axel Tittel
Axel Tittel