Die Trendfarbe 2013: Smaragdgrün

Hamburg, 06.02.2013: 2013 wird grün! Das sagt zumindest die US-amerikanische Firma Pantone, Weltmarktführer bei Farbsystemen. Jedes Jahr kürt sie eine Trendfarbe, die in unserem Alltag eine besondere Rolle spielen wird. Dieses Jahr hat es Smaragdgrün geschafft. Shopping24.de bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Kleidung und Wohnaccessoires in der neuen Trendfarbe.

Sie wird unter der Nummer 17-5641 geführt und trägt den edlen Namen „Emerald“: Ein tiefes Grün ist 2013 der angesagte Farbtrend der Firma Pantone. Nach der knalligen Trendfarbe 2012, einem tomatigen Orange namens „Tangerine Tango“, wird es nun etwas ruhiger und gediegener. Smaragdgrün stehe für „Klarheit, Erneuerung und Verjüngung“ sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute®. Nach dem Energieschub von 2012 sollen wir nun zur Ruhe kommen, unsere Balance und innere Harmonie wiederfinden.

Wie beeinflusst diese Trendfarbe nun aber unseren Alltag? Weltweit orientieren sich Modehersteller und Textilfabrikanten, Auto- und Kosmetikindustrie und Stoff- und Tapetenhandel an der aktuell gewählten Trendfarbe. So werden wir in der nächsten Zeit vermehrt dunkelgrüne Jacken, Shirts und Hosen in den Geschäften angeboten bekommen. Auch Lider und Nägel glänzen in diesem Jahr grün.

Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger bietet die Trendfarbe 2013 den Vorteil, dass die Farbe für jeden Modetyp kompatibel ist. Helle Typen können Smaragdgrün in größerem Umfang nutzen um einen eleganten Look zu erzielen, während dunklere Typen auf ein oder zwei Teile in der Trendfarbe setzen sollten um ihren Typ zu unterstreichen. Grün ist als Farbe der Harmonie mit vielen anderen Farben kombinierbar. Schwarz macht sie elegant, während Weiß belebend und erfrischend wirkt. Auch silber, beige und andere gedeckte Farben können mit Smaragdgrün kombiniert werden.

Nicht nur in der Modewelt wirkt die Farbe ansprechend, ihre harmonisierenden Eigenschaften können auch im Wohn- und Esszimmer eingesetzt werden und mit ihrer Eleganz und Ruhe zu einem positiven Wohngefühl beitragen.

Bei Shopping24.de finden Sie sowohl Kleidung als auch Wohnaccessoires in der aktuellen Trendfarbe Smaragdgrün.

Über shopping24.de:
shopping24 existiert seit Oktober 1997 und bietet seinen Usern die Vorzüge einer großen, übersichtlichen Premium-Shoppingmall sowie das Erlebnis eines stets aktuellen Trendshops unter einem Dach.
Auf www.shopping24.de sind über 40 Top-Anbieter mit einer großen Auswahl von mehreren Millionen Artikeln unter einer Adresse präsent. Ob Mode, Beauty, Technik, Bücher, Sport, Freizeit, Wohnen oder Geschenke – hier ist für jeden etwas dabei!

Pressekontakt shopping24 internet group:

Wandsbeker Straße 3-7

Phone: 040-6461-8767