Die Suche nach dem perfekten Schulranzen – was beim Kauf und beim Tragen beachtet werden muss

Hamburg, 12.06.2012: Bald ist es wieder soweit, deutschlandweit kommen viele Kinder im Alter von 5-7 Jahren zur Schule. Neben der Schultüte soll besonders der selbst ausgesuchte Schulranzen diesen Tag unvergesslich machen. Doch nicht nur das Motiv, sondern auch die Funktion spielt eine wesentliche Rolle. Wir klären auf, warum die richtig Ausrüstung für die kleinen Starter so wichtig ist und wie Ihnen die Auswahl leichter gemacht wird.

Das Eigengewicht des Ranzens sollte zwischen 1.200 und 1.500 Gramm betragen. Niedrige Werte bedeuten Abstriche an der Stabilität, den Schutzfunktionen und am Tragekomfort! Doch selbst der teuerste Schulranzen muss richtig eingestellt werden. Das Gewicht sollte optimal verlagert und die Gurte richtig angepasst werden. Dafür sollten schwere Bücher möglichst nahe am Rücken verstaut und die Gurte straff gezogen werden. Tipp: Schauen sie täglich zusammen mit Ihrem Kind in den Ranzen und packen Sie unwichtige Dinge aus. So vermeiden sie unnötige Lasten. Das vorhanden Rückenpolster sorgt für hohen Tragekomfort und verteilt die Drucklast um Rückenschmerzen vorzubeugen. Die Oberkante des Ranzens sollte übrigens mit der Schulterhöhe abschließen.

Doch wie entscheiden Sie sich nun für den richtigen Ranzen?
Kein Stationäres Geschäft bietet so eine große Auswahl an Schulranzen, wie das Internet. Unsere Produktsuchmaschine spielzeugwunder.de macht es Ihnen noch einfacher: Hier finden Sie eine Übersicht über alle Artikel rund um das Thema Einschulung aus unterschiedlichsten Onlineshops.
Suchen Sie sich in Ruhe das passende Modell für ihren kleinen Schulstarter aus und bestellen Sie passendes Zubehör wie Federtasche und Schultüte gleich mit. So einfach kann die Suche nach der perfekten Schulausrüstung sein.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Produktsuche auf spielzeugwunder.de.

Über spielzeugwunder.de:

Spielzeugwunder.de ist ein Special-Interest-Portal, das Kinder- und Babyspielzeug in den Fokus rückt. Die Webseite unterstützt den User bei der Produktsuche und führt ihn schnell zum passenden Produkt.
Eine prominent ausgelobte Rubrik führt die spielzeugwunder.de-User zu den besten Produkten aus dem Sortiment hunderter Online-Shops. Das weitreichende Sortiment wird dabei in einem anschaulichen Design mit selektierten Produktdaten präsentiert.

Spielzeugwunder.de-User können durch spezialisierte Filter schnell und passgenau die Möbel und Wohnaccessoires finden und kaufen, die sie sich wünschen. Eine hochauflösende Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite ermöglicht dem User dabei ein einmaliges und maßstabgetreues Shoppingerlebnis.

Spielzeugwunder.de ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

spielzeugwunder.de
Sarah Walter