Die neuesten Wohntrends und Deko News von der Messe Ambiente 2013.

Es wird mediterran, bunt und auch extravagant! Die Trendscouts von www.Lifestyle-und-Design.com besuchten die Messe Ambiente 2013 in Frankfurt und brachten den neusten Trendbericht mit.

Die neuesten Wohntrends und Deko News von der Messe Ambiente 2013.

Living, Dining und Giving. Unter diesen drei Einteilungen präsentiert die Weltleitmesse Ambiente, die in diesem Jahr mit 140.000 Fachbesuchern glänzen durfte, eine Vielzahl an Neuigkeiten für das Frühjahr und den Sommer 2013. Dekorationsartikel in allen Variationen und einer Vielfallt, die für jeden Fachhändler zu einer Herausforderung machen könnte. Flippiges und buntes, schrilles so wie schlichtes, aber auch traditionelles und elegantes das zeitlos ist, brachte die Besucher zum Staunen.

Textilien für jede Lebenslage. Hierbei konnte man weiterhin den Trend zu natürlichen Farben und Materialien erkennen. Beim Geschirr und Porzellan war die Auswahl ebenso erstaunlich vielfältig, jedoch stach auch dort immer wieder vermehrt der Landhausstil hervor. Nichts mehr ist gerade, es darf perfekt „unperfekt“ sein und das hatte bei den Tellern und Tassen durchaus seinen Reiz.
Weg vom tristen Einerlei in der Küche, hier darf es Farbig werden!

Die Küchenutensilien und auch die Töpfe und Pfannen präsentierten sich verstärkt in bunten Farben.

Pfannen in frischem Grün, oder zartem Gelb und Blau, bis hin zum knalligen Orange waren bei vielen Herstellern unter den News für 2013 ausgestellt. Aber auch edlen Töpfe in Kupfer und Edelstahl aus Italien und vor allem Frankreich möchten den deutschen Markt auf sich aufmerksam machen. Der Trend zur Landhausküche boomt schon seit einigen Jahren, nun sollte der Endverbraucher auch das Geschirr und die Kochutensilien passend dazu kaufen können.

Das gemütliche Zuhause auch in der Küche, das wir bislang nur auf verlockenden Urlaubsbildern sehen konnten und Sehnsucht weckte, sollte nun für Deutschland in den eigenen vier Wänden erreichbar und umsetzbar sein.

Teilweise sogar traditionell gekleidet, priesen die Hersteller aus Frankreich ihre Waren an und erzielten damit sogar Aufmerksamkeit auch bei prominenten Gästen. Catherine Deneuve, die an einem Stand aus Frankreich stehen blieb und sich genauer erkundigte war entzückt von der Präsentation ihrer Landsleute.

Ebenso sahen wird diese Linie, des durchaus südländischen Stils bei den Gartenmöbeln Schlaf- und Wohnzimmermöbeln. Weiterhin geht hier der Trend zu „Shining White“, „Brushed White“ und natürlichen Hölzern.

Nach Aussage der Aussteller sind sie auch in diesem Jahr mit der Kaufkraft und dem Interesse des Fachhandels sehr zu frieden.

Wir dürfen uns alle auf einen „südländischen“ Sommer 2013, rund ums Haus und Garten freuen.

Frankfurt/Burgberg, den 21.02.2013 – Bild © und Text wie von www.Lifestyle-und-Design.com

Die Firma eMotiveMediaMarketing präsentiert Trends und News rund ums Einrichten und Wohnen. Messeberichte von den angesagten Lifestyle-Luxus und Einrichtungsmessen sowie Künstler und Designer.

Kontakt
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Paul Fischer
Ringstraße 19
84347 Pfarrkirchen
08321-4071110
p.fischer@emotive-media-marketing.de
http://www.emotive-media-marketing.de

Pressekontakt:
PR
Andrea Weiler
Hochgratstraße 22
87545 Burgberg
08321-4071112
pr.redaktion@lifestyle-und-design.com
http://www.lifestyle-und-design.com