Die Krönung: Arapiraca Maduro

Brick House erweitert Maduro Serie um Toro Format

Die Krönung: Arapiraca Maduro

Mit der Toro Maduro setzt das Haus Arnold André die Brick House Serie mit dem beliebten Blend aus nicaraguanischen Tabaken fort. Eine außer-gewöhnliche Tabakmischung, die sich vor allem an Liebhaber komplexer Aromenstrukturen wendet.

Dieselbe Tabakmischung nicaraguanischer Tabake, die die „helle“ Brick House Serie weltweit populär gemacht hat und mehrfach prämiert wurde, stellt die Basis der Toro Maduro. Einzigartigkeit verdankt die Toro Maduro dem seltenen Arapiraca Maduro Deckblatt aus der gleichnamigen Stadt im brasilianischen Bundesstaat Alagoa. Die Stadt ist hauptsächlich bekannt für ihren Tabak, der in der umliegenden Region angebaut wird. Dieses dunkle, wunderbar glänzende Deckblatt verleiht der Toro Maduro eine leichte Süße, die sich mit dezenten Noten von Kakao zu einem unverwechselbaren Raucherlebnis entfaltet.

Produktinformationen:
Deckblatt: Arapiraca Maduro, Brasilien
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua

Das Brick House Maduro Serie ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Das Format Toro Maduro kostet 5,40 Euro das Stück.

Das Haus Arnold André wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold André dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Buena Vista, Carlos André und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Jens Schrader