Die Brille24-App: Das iPhone wird zum Modeberater

Oldenburg, 19. September 2012 – Beim Einkaufsbummel, der anschließenden Heimfahrt oder gemütlich auf der Couch: Um das neue Outfit mit einer passenden Brille zu ergänzen, ist die Brillen-Anprobe nun auch mobil möglich. Mit der App von Brille24 lässt sich immer und überall virtuell die Brille aufsetzen. Die App ist für iPhone 3GS, 4, 4S oder das iPad2 kostenlos erhältlich.

Einfache Bedienung ¬- In nur wenigen Schritten zur Bestellung

Genauso komfortabel und schnell wie über den Onlineshop von Brille24 können Brillen auch mobil mit der 3D-Anprobe getestet und auf das neue Outfit abgestimmt werden. Mit wenigen Klicks betrachtet sich der Nutzer über die integrierte Kamera, während das iPhone oder das iPad das von ihm ausgewählte Brillenmodell perspektivgenau auf sein Gesicht projiziert. Ein weiterer Klick bringt den Kunden in den Online-Shop, wo die Brille problemlos von unterwegs aus bestellt werden kann.

Wer sich zwischen der großen Auswahl an Brillen nicht entscheiden kann und noch Beratung wünscht, verschickt die mit der App gemachten Fotos mit den Wunschbrillen einfach an seine Freunde und Bekannte und bittet um Feedback.

„Alles-drin-Preis“* und modernes Design macht Brille24-Brillen zum beliebten Fashionitem

Aufgrund ihres günstigen Preises, sind die Brille24-Modelle nicht nur als Sehhilfe gefragt, sondern werden auch als Modeaccessoire immer beliebter. Brillen mit individuell geschliffenen und extra gehärteten Gläsern, Superentspiegelung und UV-Schutz kosten nur 39,90 EUR*. „Der Trend geht mittlerweile zur Brillensammlung „, sagt Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24. „Vergleichbar mit der Auswahlmöglichkeit von Schuhen, wünschen sich immer mehr unserer Kunden eine individuelle Brille für jede Lebenslage. Mit der App ist der Weg zur Wunschbrille nun noch kürzer und von überall zugänglich.“

Über Brille24:
Brille24 (www.brille24.de) ist der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum mit einem Angebot von über 600 Brillenmodellen. Mit dem „Alles-Drin-Preis“* von 39,90 EUR* für Einstärkenbrillen, bzw. 149,90 EUR* für Gleitsichtbrillen (inkl. Super-Entspiegelung, extra gehärteten Gläsern und UV-Schutz) garantiert Brille24 ein außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten und damit maximale Transparenz beim Online-Shopping. Mit EyeStyle hat Brille24 außerdem eine eigene Fashioncollection, deren Modelle mit dem „Alles-Drin-Preis“* 89,90 EUR* bzw. 199,90 EUR* für Gleitsichtbrillen kosten. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen 600.000 Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Mario Zimmermann.

*) Einstärkenbrillen in individueller Sehstärke 39,90 EUR, im Sortiment EyeStyle 89,90 EUR, Gleitsichtbrillen 149,90 Euro, im Sortiment EyeStyle 199,90 EUR; sofern nicht anders angegeben. Jeweils zzgl. 5,00 EUR Versand.
Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 EUR fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Für ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer kann beim Kundenservice Erstattung beantragt werden.

Kontakt:
Brille24 GmbH