Die Bedeutung von dem Namen Niclas / Niklas

Das Namensverzeichnis WelcherName.de zur Bedeutung von dem Namen Niklas / Niclas

Die Bedeutung von dem Namen Niclas / Niklas

Die Bedeutung von dem Namen Niklas / Niclas bei WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 38-13.10.2012

Der Vorname Niklas / Niclas ist ein typisches Beispiel dafür, dass heute moderne Vornamen für den Nachwuchs kurz und knackig sind. Mädchen heißen heute Emma, Mia, Hannah, Lea, Leonie, Marie, Sophia, Lena oder Laura. Jungen heißen Paul, Felix, Tim, Max oder Moritz. Hier reiht sich Niclas wunderbar ein. Niclas / Niklas ist eine von sehr vielen Varianten von Nikolaus, einem sehr alten traditionellen und schon etwas längeren Vornamen. Aus Nikolaus wurde Niklas. Die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Vornamen, Hundenamen, Katzennamen, hat Hintergründe rund um den Namen Nikolaus recherchiert.

Bedeutung von dem Namen Niclas / Nikla: Name mit griechischen Wurzeln

Der Name führt ins Griechische. Nikolaos setzt sich aus „nikao“ = „siegen“ und „laso“ = „Volk“ zusammen. Man würde den Vornamen mit „Sieger des Volkes“ übersetzen. Der Vorname Niklas ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Liste der beliebtesten Vornamen im deutschsprachigen Raum. Von Nikolaus gibt es zahlreiche Varianten: Niklas, Niclas, Nicolaus, Miclaus, Mykola, Mikola, Mykolaj, Mykolas, Miklas, Miklos, Nikola, Nicol, Nicholas, Nicola, Nicolo, Niccolo, Nikolow, Niclo, Nicolas, Nicolaas, Nicoli, Niels, Claas, Klaas, Klas, Claus, Klaus, Sol, Solin, Nici, Nicki, Nicky, Nico, Niko, Nikita.

Bedeutung von dem Namen: WelcherName.de

Die Bedeutung von Vornamen findet man bei www.WelcherName.de, dem großen und bedienungsfreundlichen Namensverzeichnis. Mit 40.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten klassischer Namen, internationale Ausprägungen wie zum Beispiel osteuropäische Vornamen, südeuropäische Vornamen, arabische Vornamen. Die Datenbank führt auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de