Die Baseballcap – eine Kopfbedeckung für jedermann!

Die aktuelle Mode greift immer häufiger Kopfbedeckungen als das perfekte Accessoire auf, um dem eigenen Look den letzten optischen Feinschliff zu geben. Kopfbedeckungen gibt es in allen Formen, Farben und Stoffen. Neben dem traditionellen Hut sind es dabei vor allem Baseballcaps, die durch ihre Vielfältigkeit und Alltagstauglichkeit überzeugen können und gewissermaßen zeitlos trendy sind.
Die Baseballcap - eine Kopfbedeckung für jedermann!

Die Basecap ist eine eng am Kopf anliegende Variante der Schirmmütze. Im Gegensatz zur klassischen Schildkappe besitzt sie allerdings einen etwas größeren Schirm. Wie jede andere Art der Schirmmütze dient auch die Baseballmütze in erster Linie als Sonnen- oder Regenschutz.

Der Ursprung der Caps liegt im Jahr 1849, als die New York Knickerbockers, ihres Zeichens ein US-amerikanischer Baseballclub, mit versteiften Kappen auf den Köpfen das Spielfeld betreten – anstelle der zur damaligen Zeit üblicherweise getragenen Strohhüte. Anfangs haben diese „hemispherical hats“ noch keinen Schirm. Dieser wird später ergänzt, vor allem, um vor gleißendem Sonnenlicht zu schützen.

Seit Anfang der 1980er Jahre werden Baseballcaps von Skateboardern und anderen Szeneanhängern auch häufig mit dem Schild nach hinten getragen – eine Erscheinung, die wiederum in den Vereinigten Staaten ihren Anfang nimmt, sich aber schnell über die ganze Welt ausbreitet.

Heutzutage gehören Baseballcaps zu den beliebtesten Kopfbedeckungen im Alltag, in der Freizeit und beim Sport. Populär sind sie auch als Dienstmütze und Teil der Uniform bei vielen Unternehmen und Organisationen rund um den Globus. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Zeitlosigkeit sind sie darüber hinaus immer wieder ein Thema in den Modekollektionen vieler Designer und bekannter Marken. So findet heute ein jeder mit Leichtigkeit eine Baseballcap, die den eigenen Vorstellungen in Sachen Material, Farbe und Gestaltung entspricht. Welche Vorstellungen haben Sie?
Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting