New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Sep
04

Devialet Gold Phantom wird mit dem EISA HI-FI Innovation Award als bestes Produkt 2017-2018 ausgezeichnet

Die European Imaging and Sound Association (EISA) ist sich einig: Noch nie wurden derart viele HiFi-Innovationen in einem so kompakten und eleganten Gehäuse kombiniert

Berlin, 04.09.2017 – Der Gold Phantom von Devialet ist von der European Imaging and Sound Association (EISA) mit dem Award für das beste Produkt in der Kategorie “HiFi Innovation” ausgezeichnet worden. Die offizielle Verleihung erfolgt am 1. September im Rahmen der IFA, der weltweit größten Messe für Consumer Electronics, die vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin stattfindet. Devialet ist das für die Exzellenz seiner Innovationen in der Soundtechnologie weltweit auf häufigsten ausgezeichnete Startup-Unternehmen.

Die Jury ist beeindruckt von der einzigartigen Technologie des Gold Phantom, in der sie eine konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Phantom-Reihe sieht. Die 4500 Watt leistende ADH-Verstärkung (Analog Digital Hybrid) und SAM-Bassoptimierung sorgen für unglaubliche Tieffrequenzimpulse, während der neu entwickelte Titan-Hochtöner für eine seidig-feine Transparenz sorgt. Das Sound Center kann einen Schalldruck von bis zu 108dB erzeugen und die mehrfach patentierten Technologien ermöglichen einen breitgefächerten Frequenzbereich, vom tiefsten je ausgegebenen Bass (14Hz) bis hin zu kristallklaren Höhen (27kHz). Neben WLAN (mit der von Devialet entwickelten Spark App), Airplay, Bluetooth und Spotify Connect lässt sich der Lautsprecher auch per Kabel über Ethernet und seine optischen Digitaleingänge ansteuern. Die Produkte von Devialet ermöglichen ein emotionales Klangerlebnis, das bisher mit keinem anderen Audioprodukt erreicht werden konnte.

Zitate:

“Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der Gold Phantom mit dem EISA-Award ausgezeichnet wurde. Seit jeher verfolgt Devialet das Ziel, Technologien zu entwickeln, die unvergessliche atemberaubende Erlebnisse vermitteln. So hat der Gold Phantom die Audio-Welt im High-End-Bereich revolutioniert. Zukünftig soll nun auch der beste Sound der Welt so vielen Menschen wie möglich zugänglich sein”, so Quentin Sannie, CEO von Devialet.

“Wir sind begeistert über den EISA-Award für den Gold Phantom als bestes Produkt 2017-2018″, so Pierre-Emmanuel Calmel, CTO von Devialet. Diese renommierte Auszeichnung ist ein Zeichen großer Anerkennung innerhalb der Branche – nicht nur für den Gold Phantom, sondern auch für Devialet als Marke. Der Award bedeutet uns wirklich sehr viel. Besonders, da wir ihn zum zweiten Mal erhalten, nachdem unser erster Verstärker bereits vor sieben Jahren ausgezeichnet wurde.”

Über Devialet

Im Jahr 2007 gegründet, ist Devialet ein führendes Tech-Startup und hat als Unternehmen die bisher größte Anzahl an Auszeichnungen innerhalb der Audio-Branche erhalten. Die revolutionären Expert Pro-Verstärker und das drahtlose Soundcenter Phantom werden von Experten und der internationalen Presse gefeiert und sind mit mehr als 100 Patenten geschützt. Sie befinden sich im Sortiment der weltweit exklusivsten Kaufhäuser, inklusive Colette, Harrods, KaDeWe, Apple Stores und werden zudem über ein von Devialet aufgebautes, internationales Händlernetzwerk verkauft. Zu den ersten Investoren zählen Bernard Arnault, Jacques-Antoine Granjon, Xavier Niel und Marc Simoncini.

Im Dezember 2016 konnte Devialet seine Entwicklung mit einer Rekord-Investitionsrunde von 100 Millionen Euro noch weiter beschleunigen. Zu den Unterstützern zählen unter anderem internationale Investoren wie Ginko Ventures, Foxconn, Groupe Renault, Sharp Corporation, Playground Global und Roc Nation, das Label von Jay Z. So wird die einzigartige Technologie über Lizenzpartnerschaften künftig für weitere Branchen nutzbar sein.

Firmenkontakt
Devialet
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 89
81675 München
089 – 417761 – 14
Devialet@lucyTurpin.com
https://www.devialet.com/en-eu/

Pressekontakt
Lucy Turpin Communications GmbH
Philipp Heilos
Prinzregentenstraße 89
81675 München
089 – 417761 – 28
Devialet@lucyTurpin.com
http://www.lucyturpin.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»