DEUTSCHE OLYMPIONIKEN TRAGEN SIOUX

Die Kultmarke Sioux ist bei den Olympischen Spielen 2012 zum 22. Mal offizieller Schuhausstatter der deutschen Olympiamannschaft. Neben den Herren treten in London jetzt auch die Damen in Sioux auf
DEUTSCHE OLYMPIONIKEN TRAGEN SIOUX

Bei den Eröffnungsfeierlichkeiten der XXX. Olympischen Spiele in London marschiert die deutsche Mannschaft in Sioux Schuhen in das Olympiastadion ein. Der schwäbische Schuhhersteller ist offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaft und hat in diesem Rahmen das exklusive Ausstatter-Recht für den Produktbereich „modischer Schuh“. Neben dem Einmarsch werden die Athletinnen und Athleten auch im Rahmen der Schlussfeier und bei allen weiteren offiziellen Anlässen Sioux tragen.

Die Traditionsmarke aus Baden-Württemberg ist seit den Olympischen Spielen in München 1972 auf Schritt und Tritt dabei und steht den deutschen Sportlern als offizieller Schuh-Ausstatter mit viel Erfahrung und Kompetenz zur Seite. Sioux rüstet 2012 nicht nur die Herren sondern auch die Damen offiziell mit seinen Modellen aus. Somit begleitet Sioux mehr als 400 deutsche Athletinnen und Athleten sowie Betreuerinnen, Betreuer und Offizielle bei den Olympischen Spielen in London 2012.

„Es macht uns stolz, dass wir in London unser 40-jähriges Jubiläum als Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften feiern können und man stets großes Vertrauen in unsere Arbeit setzt. Wir freuen uns jetzt schon, der Öffentlichkeit im April 2012 die Modelle offiziell präsentieren zu können.“, sagt Paul Janssen, Sioux-Geschäftsführer und Head of Design.

„Die Modelle für die deutschen Olympioniken werden modisch und progressiv auftreten und durch einen souveränen Look überzeugen“, verrät Paul Janssen. England und insbesondere London als Austragungsort spielen bei der Gestaltung der Schuhe und bei der Farbgebung eine wesentliche Rolle. Sioux wird außerdem eine passende Lizenzkollektion produzieren, die bereits vor den Spielen im Sommer 2012 im Handel erhältlich sein wird.

„Sioux ist seit Jahrzehnten ein starker und zuverlässiger Ausstattungspartner der Olympischen Spiele und Winterspiele. Das Unternehmen steht uns und den Sportlern mit großem Engagement zur Seite“, äußert sich DOSB-Präsident Thomas Bach.

Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB und Chef de Mission in London, erklärt: „Wir freuen uns, dass auch diesmal unsere Athletinnen und Athleten in Sioux Schuhen einmarschieren werden. Die Sioux-Kreationen werden sicher perfekt mit der Mode von Willy Bogner harmonieren und unsere Mannschaft auch modisch zu einem Hingucker machen.“

Neben Sioux sind 2012 auch Bogner und Adidas wieder als Ausstatter der Olympiamannschaft bestätigt. Bogner wird das Bekleidungspendant zu Sioux übernehmen, während Adidas als Generalausrüster den Bereich Sportbekleidung und Casual-Wear übernimmt.

Kontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 69 / 67 00 255
E-Mail: presse@dosb.de

www.dosb.de
www.twitter.com/dosb
www.facebook.com/jugendolympiamannschaft
www.facebook.com/trimmy

Sioux GmbH
Pressekontakt:
Hansmann PR
Stefanie Köppl
Königinstraße 11a/Rgb.
80539 München

Tel: +49 / (0)89 / 360 54 99-0
Fax: +49 / (0)89 / 360 54 99-33
s.koeppl@hansmannpr.de

Die Schuhlegende auf dem Vormarsch

Die 270 Sioux Mitarbeiter an den Standorten Deutschland und Portugal, haben nur eines im Kopf: Seit der Erfindung der Mokassins ihre Schuhe noch besser zu machen. Dieser hohe Qualitätsanspruch ist die Grundlage für den Erfolg von Sioux. Denn trotz stagnierender und sogar rückläufiger Märkte verkauft Sioux rund 1 Millionen Paar Schuhe jährlich in enger Zusammenarbeit mit dem kompetenten Fachhandel.

Hauptabsatzmarkt von Sioux ist nach wie vor Deutschland. Doch auch die Exportmärkte – vorrangig Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande und Asien – entwickeln sich positiv. Im Herbst 1998 übernahm Sioux die Führung der Traditionsmarke Apollo und setzt damit auf den klassischen Herrenschuh in bester handwerklicher Schuhmachertradition. Seit 2006 kreiert, produziert und vertreibt Sioux zudem Schuhe der Marke JOOP!.

Sioux GmbH
Manuela Queisser
Finkenweg 2 – 4
74399 Walheim
0 71 43/ 3 71-0
www.sioux.de
info@sioux.de

Pressekontakt:
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Stefanie Köppl
Königinstr. 11a/Rgb.
80539 München
info@hansmannpr.de
(0)89 – 360 54 99 – 0
http://www.hansmannpr.de